Aussichten für Aktien weiterhin positiv
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - BNP Paribas Investment Partners schätzt die Aussichten für Aktien weiterhin positiv ein. In einem Marktkommentar führen die Experten die guten Konjunkturaussichten, die expansive Geldmarktpolitik, das hohe Angebot an Liquidität und die guten Gewinnaussichten als Gründe an. Zudem sei das Marktumfeld positiv.
In Anbetracht der Flaute, von der in erster Linie die amerikanische Wirtschaft betroffen sei, und den Aussichten auf eine Straffung der Fiskalpolitik in der Eurozone und den USA, gewichtet das Fondshaus Aktien aus den Industriestaaten aber weiterhin neutral. Bei Aktien aus Schwellenländern ist BNP Paribas Investment Partners hingegen übergewichtet.
Für Staatsanleihen sehen die Anlagestrategen mehrere Risiken, so z.B. eine Normalisierung der Geldmarktpolitik, beispielsweise durch Leitzinsanhebungen in der Eurozone oder das Ende von QE2 in den USA, eine anhaltende wirtschaftliche Erholung und steigende Inflationserwartungen. "Aufgrund guter Fundamentaldaten wie starken Bilanzen und verbesserten Kreditbedingungen haben wir hochverzinsliche Anleihen übergewichtet", so BNP Paribas Investment Partners. Ein anderer positiver Faktor seien die Kuponrenditen. "Wir haben Anleihen in Landeswährung übergewichtet, da wir der Ansicht sind, dass diese Anlageklasse von einer Aufwertung der betreffenden Währungen profitieren müsste".
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.