Nachricht
11:06 Uhr, 10.05.2007

Aussichten für Aktien positiv

London (Fonds-Reporter.de) - Die britische Investmentgesellschaft Threadneedle beurteilt den Ausblick für Aktien nach wie vor positiv. Ein günstiges wirtschaftliches Umfeld, das auch 2008 anhalten dürfte, ein attraktives Bewertungsniveau sowie die anhaltenden M&AAktivitäten sollten Aktien weiter stützen, schreibt Chief Investment Office Sarah Arkle in einem aktuellen Marktkommentar. Die Marktschwäche von Ende Februar/Anfang März hält sie nach dem kräftigen Anstieg eher für eine normale Kurskorrektur, als für eine grundsätzliche Veränderung der Fundamentaldaten. Denn seit Mai/Juni 2006 sind die Märkte recht stetig nach oben gelaufen.

Der von den Threadneedle-Experten am wenigsten favorisierte Markt bleibe die USA. Das Bewertungsniveau sei dort nicht so attraktiv wie anderswo, und die Unternehmensergebnisse seien nicht so ermutigend wie an anderen Märkten, erläutert Arkle. Aus globaler Sicht sei es jedoch erfreulich, dass die USA offensichtlich nicht mehr als so Ausschlag gebend für die internationalen Märkte und Volkswirtschaften erachtet werden wie zuvor, da andere Regionen ihre Abhängigkeit von Amerika abbauen und einen stärkeren internen beziehungsweise regionalen Bezug entwickeln.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten