Nachricht
21:25 Uhr, 13.03.2002

Ausgewählte Analysteneinschätzungen

Die Analysten von Thomas Weisel bestätigten heute ihre bullishe Einschätzung zu den Aktien von Interwoven. Man sehe die Papiere nach wie vor als unterbewertet an und rate Investoren, die Aktien zu kaufen.

Im laufenden Quartal sehe es danach aus, daß die Planzahlen erfüllt werden könnten, lediglich beim Dienstleistungsumsatz würden sich Schwächen aufzeigen. Mit seinen Interwoven-Prognosen von 42,2 Mio $ Umsatz und 5 Cents/Aktie Verlust bewege sich Thomas Weisel unter der Konsensschätzung von 42,7 Mio $ Umsatz und 4 Cents/Aktie Verlust.

Interwoven-Aktien notierten zuletzt trotz der Empfehlung auf einem Tagestief von 7,36$ (-5,76%).

Der Analyst Mark Murphy von der First Albany senkte heute seine Umsatz- und Gewinnprognosen für das IT-Unternehmen Informatica für das Q1 sowie das gesamte Geschäftsjahr 2002.

Weil man ab Mitte Februar wieder einen leichten Abwärtstrend in der Geschäftsentwicklung beobachten könne und die Unternehmensausgaben für diesen Bereich nach wie vor sehr niedrig seien, erwarte man nun einen Verlust von 2 Cents/Aktie im Q1 und einen Gewinn von einem Cent für das Gesamtjahr (zuvor: 0 Cents für Q1, 8 Cents für FJ 2002). Die Gewinnprognose nahm man von 49,1 Mio $ auf 47,2 Mio $ im Q1 und von 223 Mio $ auf 216 Mio $ im FJ 2002 zurück.

Informatica-Aktien fielen zuletzt um über 15% auf 9,9$.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen