Ausgesuchte Nachrichten im Hightechsegment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Analysten von Needham stuften die Aktien von Epiq Systems heute von "buy" auf "strong buy" auf, nach dem in den letzten beiden Handelstagen ein "sell-off" statt gefunden habe, den man aber als nicht nur überzogen, sondern gar als total ungerechtfertigt empfinden würde. Negative Analystenkommentare und ein Unternehmen, daß in Wirklichkeit nichts mit dem Geschäftsfeld von Epiq zu tun habe, hätten den Kurssturz ausgelöst. Man sehe in den Epiq Aktien ein "strong buy" mit einem Kursziel von 25$, aktuell notieren die Aktien bei 15,02 (-1,51%).
Die Analysten von Salomon Smith Barney ließen heute verlauten, daß die Geschäfte bei dem Unternehmen Lam Research wieder besser laufen würden. Zahlreiche Großkunden des Unternehmens, darunter Intel und AMD, würden wieder mehr Aufträge erteilen. Lam Aktien notieren aktuell bei 26,40$ (+1.23%).
Die Aktien von Priceline.com, dem Internetreiseanbieter, konnten zuletzt deutlich im Kurs gewinnen nach dem Übernahmegerüchte auf dem Parkett kursierten. Priceline könne in den nächsten Tagen von USA Networks, Amazon.com oder Yahoo! übernommen werden, hieß es. Diese Unternehmen seien an Priceline interessiert. Priceline Aktien kosten aktuell 4,93$ (+7,17%).
Riverstone Networks stieg zuletzt bei sehr starkem Handelsvolumen deutlich im Kurs (-15,8% auf 5,79$) nach dem das Unternehmen derart günstig bewertet sei, daß der Telkogigant Alcatel Riverstone als Übernahmeobjekt betrachten würde. Dies erklärten zumindest die Analysten von Lehman Brothers. Andere Netzwerk- und Telekomaktien konnten sich im Zuge dieser Ankündigung heute bislang ebenfalls deutlich verteuern, darunter Avici (+14%), Sonus (+6,5%) und Corvis (+5%).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.