Nachricht
19:56 Uhr, 01.08.2002

Ausgesuchte Nachrichten im Hightechsegment

Auf die Bekanntgabe der Experten von Standard & Poors, das Kreditrating auf Ericsson von "BBB-" auf "BB+" und damit in den "junk" Bereich abzustufen, haben die Schweden erklärt, dass dies nichts an den Vereinbarungen von Ericsson mit seinen Kreditgebern ändern würde. Auch eine Gruppe der größten Aktionäre hätte keine Konsequenzen angekündigt sondern die Entscheidung vielmehr gelassen hingenommen. In der Regel bedeuten solche Abstufungen erhöhte Finanzierungsaufwendungen für die betroffenen Unternehmen. ERICY Aktien gewannen zuletzt 6,25% auf 1,02$ hinzu.

LanOptics konnte heute mehr als 20% im Kurs bisher zulegen nach man bekannt geben konnte, dass die Tochter EZchip Technologies seinen NP-1 Netzwerkprozessor für die neuen Geräte von ZTE Corp, Chinas größtem Hersteller von Telekommunikationsausstattung, fertigen werde. Finanzielle Details wurden aber bis zuletzt einbehalten.

Ein Sprecher des Kommunikationsexperten Brocade Comms wies Behauptungen zurück, wonach sein Unternehmen eine Analystenkonferenz von Pacific Crest abgesagt hätte. Man habe vielmehr nie die Absicht verfolgt, der Konferenz beizuwohnen. Die Analysten von Pacific Crest hatten behauptet, der CEO von Brocade habe abgesagt. Brocade wolle davon unabhängig am 14.August nach Börsenschluss seine Quartalszahlen vorlegen. BRCD Aktien verloren zuletzt über 8% auf 17,2$.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen