Nachricht
14:35 Uhr, 01.07.2002

Ausgesuchte Meldungen im Techsektor III

Der diversifizierte Hersteller 3M erwartet aufgrund eines gestiegenen Umsatzes einen höheren Gewinn als ursprünglich angenommen. Der Gewinn im zweiten Quartal soll bei 1.33 Dollar je Aktie liegen, ursprünglich war man von 1.25 Dollar je Anteilsschein ausgegangen. Im Vorjahr hatte das Unternehmen einen Gewinn je Aktie von 1.12 Dollar ausgewiesen. Das Unternehmen wird seine Zahlen am 22. Juli präsentieren.

Das Computer Services Unternehmen EDS erwartet einen Umsatzanteil von 160 bis 175 Millionen Dollar und einen Gewinn von 3 bis 4 cents durch WorldCom im dritten und vierten Quartal. Ende des zweiten Quartals schätzt EDS die gesamten Verbindlichkeiten zu WorldCom bei 150 Millionen Dollar. EDS zweifle aber bisher nicht an der Zahlungsfähigkeit des Kunden, in Zukunft werde WorldCom weiterhin die Dienste von EDS benötigen, hieß es. EDS ist im Jahr 1999 mit WorldCom in einen 6.4 Milliarden Dollar Vertrag mit einer Laufzeit von 11 Jahren eingetreten.

Die Aktien von WorldCom wurden heute zur Vorbörse von der Börsenaufsicht der Nasdaq wieder zum Handel freigegeben. (BörseGO berichtete) Die Papiere, die bei 83 cents in der letzten Woche vom Handel ausgesetzt wurden, notieren zuletzt bei 6 cents.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen