Nachricht
10:05 Uhr, 22.03.2002

Ausgesuchte Meldungen im Techsektor I

Micromuse erwartet, dass seine Sicherheitsmanagement Software Netcool bis 2004 einen zweistelligen Marktanteil erreichen werde. Dies sei das Ziel des Unternehmens, so der Vicepresident James Frey. Demnach verhandele man derzeit mit mehreren Kunden über sehr große Aufträge.

Yahoo.com will ab 24. April von den E-Mail-Kunden eine jährliche Nutzungsgebühr von $29,95 verlangen. Nutzer die sich bis dahin anmelden zahlen fürs erste Jahr $19,99. Alles wird jedoch nicht kostenpflichtig, sondern der Zugang per Web-Browser bleibt kostenlos. Ein Abruf der Mails mit POP3-Clients wie Outlook oder Eudora ist mit dem kostenfreien Zugang dann nicht mehr möglich sowie die Weiterleitung der Mails an einen anderen Account.

Die Analysten von Robertson Stephens reduzierten ihre Prognosen für Qwest. So rechnen sie für 2002 mit einem EPS von 12 Cents anstatt wie bisher mit 15 Cents. Der Umsatz soll nur $18,98 Mrd. und nicht wie bislang $19,15 Mrd. betragen. Dies begründeten die Analysten damit, dass sie glauben, dass das wettbewerbsintensive Umfeld weiter extrem schwierig für Ferndatenservices bleibe.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen