Ausgesuchte Meldungen im Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Technologie Beratungs Unternehmen Scient verurteilt eine Empfehlung der Nasdaq Börsenaufsicht, die Aktien vom Kurszettel zu streichen. Die Aktionäre des Unternehmens, dessen sei man sich sicher, würden einem Reverse Split der Aktien zustimmen, der den Aktienkurs anheben werde. Dann könnten die Bedingungen für einen Mindestkurs für ein Nasdaq Listing wieder erfüllt werden, hieß es.
Zwei Webseiten, die von Anthony Elgindy betrieben wurden und Empfehlungen zum Short Selling von Aktien ausgaben, werden nun geschlossen. Eine Ermittlung der Regierung ergab, dass zwei FBI-Agenten dem Trader halfen, geheime Daten über Unternehmen herauszufinden. Diese Daten benutzte Elgindy dazu, Aktien über die Webseite zum Leerverkauf zu empfehlen. Das Short Selling oder leerverkaufen von Aktien ist eine Trading Form, bei der von fallenden Kursen profitiert werden kann.
Der holländische Telekom Betreiber KPNQwest könnte Kreditschutz beantragen, nachdem der Beratungsstab des Unternehmens unerwartet zurückgetreten war. Der Rücktritt deutet auf den Widerwillen der Großaktionäre - Qwest Communications und KPN - hin, KPNQwest zu helfen. Das Unternehmen benötigt dringend weitere finanzielle Mittel, um das Geschäft in diesem Jahr aufrecht erhalten zu können. Der Beratungsstab bestand aus zwei Repräsentanten von Qwest, einem von KPN und zwei unabhängigen Direktoren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.