Ausgesuchte Meldungen im Tech-Sektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
General Electric plant in diesem Jahr lt. verschiedenen Medienberichten einen weiteren Arbeitsplatzabbau von 7000 in der GE Capital Services Division (BoerseGo berichtete). Auf diese Weise sollen die Kosten in Zaum gehalten werden und vermehrt Aktivitäten ins Internet verlagert werden. Im gestrigen Handel verlor GE über 5% an Wert.
Der ISP Earthlink erwartet einen Rückgang der Entwicklungskosten (u.a. Instandhaltung, Kapazitätsmiete) des Internet Zugangsservices in ungefähr einem Jahr, wodurch in der Folge auch ein Rückgang der Gebühren möglich werde. Auch der Wettbewerb unter den Kabelunternehmen, von denen Earthlink Kapazität mietet, dürfte hier positive Kosteneffekte hervorrufen, so Präsident McQuary. Momentan verlangen ISP`s wie Earthlink um die $49,95 pro Monat für den Hochgeschwindigkeitszugang. Seit der Gebührenanhebung um $10 habe sich das Mitgliederwachstum verlangsamt, so McQuary weiter.
Der Kabel TV Betreiber Cox Communications verkündet die 1 Mio. Mitglieder Schallmauer durchbrochen zu haben, wobei die Mehrheit der Nutzer auf den neuen Service, Cox High Speed Internet, entfallen. Gelungen sei in weniger als 6 Wochen auch der Übertrag von 600.000 ehemaligen CoxAtHome Nutzern auf den neuen Service. Aktuell betreibt Cox drei unterschiedliche Services, Cox High Speed, Road Runner und Cox Express, wobei eine Verschmelzung aller drei Services angenommen wird.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.