Ausgesuchte Meldungen aus dem Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
DoubleClick hat seine eMail Listings Dienste an den Datenbanken Service Anbieter InfoUSA verkauft. Hinter diesem Schritt steht die verstärkte Fokussierung auf das eMail Technologie Geschäft. Diese Ankündigung, die vorige Berichte in den Medien bestätigen, kommt während einer Zeit, wo DoubleClick mit einem sehr schwachen Online Advertising Sektor zu kämpfen hat. Das Unternehmen versucht, die Umsatzquellen zu diversifizieren, indem es Technologien für das eMail Marketing entwickelt. Finanzielle Details wurden nicht preisgegeben. Die Unternehmen teilten in einer gemeinsamen Stellungnahme mit, dass der Verkauf an InfoUSA dem Unternehmen eine Expansion in das eMail Listenhandels- und -Verwaltungs-Geschäft ermögliche.
Compaq Computer und die in Singapur ansässige Nanyang Technological University (NTU) werden 12.4 Singapur-Dollar (entspricht 6.8 Millionen US-Dollar) investieren, um das größte Computerzentrum für Biowissenschaften in der Region aufzubauen. Die Kosten, die gleichmäßig von beiden Parteien getragen werden sollen, werden hauptsächlich für Hardware und Software entstehen, die in das neu aufgebaute Bioinformatics Research Centre (BIRC) der NTU installiert werden.
Yahoo! wird in Zukunft höhere Gebühren für jene Geocities-Kunden berechnen, die erweiterte Dienste in Anspruch nehmen. Dies ist ein weiterer Schritt des Online-Giganten, seine Umsatzquellen zu diversifizieren und von den kostenpflichtigen Diensten zu profitieren. Yahoo! begann im vergangenen Jahr, Gebühren für Geocities zu berechnen. Geocities ist ein Online-Dienst, der den Benutzern die Erstellung von eigenen Webseiten ermöglicht.
AOL Time Warner ist mit dem Linux-Anbieter Red Hat in eine Allianz eingetreten, so beiden Unternehmen nahestehende Quellen. Der Vertrag, dessen finanzielle Details nicht präsentiert wurden, soll Red Hat mit der Umwandlung bestimmter Computer Systeme von AOL TW auf das open source Betriebssystem Linux beauftragen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.