Ausges. Analystenschätzungen im Techsegment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Analysten von Gerard Klauer Mattison senkten heute die Gewinnschätzungen für das Chipunternehmen Micron Technology für die Jahre 2002 und 2003. Gleichzeitig wurde das Kursziel von 60$ auf 50$ reduziert. Die Endnachfrage im PC-Sektor sei nach wie vor sehr schwach, so die Analysten. Das Geschäft könnte für Micron im zweiten Halbjahr wieder besser laufen, falls der PC-Markt eine Erholung erfahre und die Speicherpreise sich stabilisieren. Die Kaufempfehlung wurde bestätigt. MU Aktien gewannen zuletzt fast 10% auf 25,91$.
Als "überverkauft" sehen die Analysten von Gerard Klauer Mattison die aktuelle Lage der Nortel Networks Aktien. Das "outperform" Rating wurde ebenso wie das 12-Monatskursziel von 6$ bestätigt. NT Aktien stiegen um 1,53% auf 2,66$.
Die Analysten von Morgan Stanley stufen die Aktien des Internetreisevermarkters Expedia nach wie vor mit "overweight" ein. Die Bewertung spreche nach wie vor für ein Aufwärtspotenzial, der Wettbewerb sei eine "lösbare Aufgabe". EXPE Aktien gewannen 1,94% auf 77,74$.
Die Analysten von Thomas Weisel Partners stuften die Aktien von Extreme Networks von "attractive" auf "buy" hoch und begründen dies zum einen mit dem gesteigerten Marktanteil, mit Anzeichen von sich erholenden IT-Ausgaben und mit einer attraktiven Bewertung der Aktien. EXTR Aktien steigen um 13,51% auf 11,51$.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.