Analyse
21:00 Uhr, 12.02.2008

Ausführliches Interview mit Warren Buffett

New York (BoerseGo.de) - Der Milliardeninvestor und Chairman der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway Inc., Warren Buffet, hat den krisengeschüttelten Anleihenversicherern MBIA Inc., Ambac Financial Group Inc. und FGIC Corp. die Rückversicherung von Verbindlichkeiten aus dem öffentlichen Sektor im Volumen von 800 Milliarden Dollar angeboten. Dies berichtete der Fernsehsender CNBC. Ein Anleihenversicherer habe den Vorschlag abgelehnt, während von den anderen beiden keine bislang keine Reaktion erfolgte. Das Angebot erstreckt sich unter Berufung auf Buffet nicht auf Wertpapiere für Subprime-Hypothekeninvestments, die bei den Versicherern im vergangenen Quartal zu einem Verlust von mehr als 5 Milliarden Dollar führten.

Die Anleihenversicherer stützen ihr “AAA”-Rating vor allem auf die Bonität ihrer 1,2 Billionen schweren Kommunalobligationen. Deren Bonität würde im Fall der Herabstufung der Anleihenversicherer in Zweifel gezogen. "Falls jene Verbindlichkeiten von Berkshire rückversichert werden werden diese ihr Top-Rating behalten", heißt es weiter von Buffet.

CNBC veröffentlicht ein umfassendes aktuelles Interview mit Buffett.

Anbei der zugehörige Link:

[Link "http://www.cnbc.com/id/15840232?video=648961612&play=1" auf www.cnbc.com/... nicht mehr verfügbar]

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten