AURUBIS - Langsam wird es sehr steinig für die Bullen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Aurubis (ehemals: Norddeutsche Affinerie) - WKN: 676650 - ISIN: DE0006766504
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 23,05 Euro
Rückblick: Seit ihrem Allzeithoch aus dem Juli 2007 bei 38,69 Euro fällt die Aktie von Aurubis, der ehemaligen Norddeutschen Affinerie, deutlich ab. Anfang März notierte die Aktie im Tief bei 18,07 Euro und damit unterhalb einer unteren Pullbacklinie.
Die Unterstützungslinie attackierte der Wert anschließend noch mehrfach, zu einem Wochenschlusskurs darunter kam es aber nicht.
In den letzten Wochen erholte sich die Aktie und notiert nun an der exp. GDL 200 bei 24,01 Euro. Damit notiert an der unteren Seite eine Zone voller einzelner Widerstände, die bis zum gebrochenen Aufwärtstrend ab April 2005 bei aktuell 26,81 Euro reicht. Im Prinzip hat jeder einzelne dieser Widerstände das Potential, die Rallye der letzten Wochen zu stoppen.
Charttechnischer Ausblick: Für die Käufer wird es in den nächsten Tagen und Wochen sehr schwer sein, weitere deutliche Gewinne zu erzielen. Erst ein Ausbruch über 26,81 Euro wäre ein Befreiungsschlag. Anschließend dürfte die Aktie zügig in Richtung 38,69 Euro ansteigen.
Kommt nun allerdings Verkaufsdruck auf, dann dürften die Bullen zügig aufgeben, was zu Abgaben in Richtung 18,00 Euro führen könnte.
Kursverlauf vom 24.02.2006 bis 12.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.