Aurubis – Das sieht nicht gut aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Börsianer sind enttäuscht. Der weltweit größte Kupferproduzent und –recycler Aurubis hat über einen deutlichen Ergebnisrückgang berichtet. So fällt die Aktie kräftig. Da auch charttechnisch die Aktie wieder unter eine relevante Marke von 46,20 Euro zurückgefallen ist, besteht das Risiko, dass die Kurse in den kommenden Wochen weiter nachgeben werden.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Wochenkerzen – Aurubis AG
Mitte Oktober zeigte eine weiße Wochenkerze, die ein Kaufsignal darstellte mit Break der Widerstands-Linie bei 46,20 Euro. Nachfolgend fehlten jedoch Anschlusskäufe und ein Pullback an das Ausbruchsniveau erfolgte. Mit den jüngsten Zahlen fällt die Aktie weiter und notiert aktuell auch deutlich unter 46,20 Euro. Zudem ist die Aktie auch wieder an der unteren Range der vorherigen Seitwärtsbewegung, die sich von August bis Ende September 2013 durchsetzte. Damit steigt das Risiko deutlich an, dass nach dem vorherigen Kaufsignal, welches sich nun als Fehlsignal darstellt, die Kurse weiter fallen in Richtung 40 bis 38,27 Euro.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
P.S. Sie möchten sich mit der Candlestick-Analyse langfristig Vorteile gegenüber anderen Marktteilnehmern verschaffen? Dann freue ich mich, Sie in „Salomons Candlestick-Service“ zu begrüßen. In meinem Ausbildungs-Service führe ich Sie in die Chartanalyse und die Interpretation von Kerzenformationen ein und versorge Sie täglich mit Einschätzungen zum Marktgeschehen. Informieren Sie sich gleich hier
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.