Video
13:00 Uhr, 10.09.2014

Aufzeichnung des LIVE-Webinars zum Apple-Event

Die Erwartungen an die dieswöchige Produkt-Präsentation von Apple waren wie immer überirdisch hoch. Und wie immer waren nicht alle zufrieden.

Erwähnte Instrumente

Nein, Apple hat auch diesmal kein revolutionäres Produkt vorgestellt. iPhones sind letztlich immer noch gewöhnliche, aber sehr teure Smartphones. Auch die neue Apple Watch ist defacto nur ein Mini-Smartphone am Armgelenk, mit dem man aber nicht telefonieren kann

Seit Steve Jobs verstorben ist, kämpft Konzernchef Tim Cook mit dem Vorwurf, er würde lediglich Apples Stellung verwalten und verteidigen, aber er verfüge nicht über die vi1sionäre Begabung des legendären Jobs. Dieser hatte sowohl mit iPod, iPhone als auch iPad neue Produktgattungen geschaffen, die nicht nur Vorbild für andere waren, sondern den Markt dauerhaft dominiert hatten.

Cook will einerseits natürlich an den alten Nimbus anknüpfen, dabei aber auch fast 3 Jahre nach Jobs Tod endlich eigene Akzente setzen. Ein Hinweis darauf könnte auch eine offensichtlich neue Marschroute im Branding sein: Die neue SmartWatch heißt nicht, wie alle Welt erwartet hat, iWatch, sondern Apple Watch. Das neue Bezahlsystem heißt nicht iPay, sondern Apple Pay. Kommt dann nächstes Jahr der große Schritt hin zum Apple Phone, und wird dieses dann nicht einfach nur technologisch zu den Android Flaggschiffen aufrücken, sondern ganz neue Standards setzen ?

Natürlich ist die ganze Kritik Jammerei auf allerhöchstem Niveau. Die Geschäfte laufen glänzend, die Aktionäre können sich eigentlich nur glücklich schätzen. Seit dem Tod von Steve Jobs hat sich der Aktienkurs nochmal verdoppelt. Apple ist mit einem Börsenwert von 600 Mrd. USD der wertvollste Konzern der Welt. Probleme, wie sie Apple angedichtet werden, wollen wir doch alle gerne mal haben.

Bei dieser Gelegenheit darf ich Sie auf unser gestriges Apple-Live-Event hinweisen, welches wir auch aufgezeichnet haben. Wir waren sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem positiven Feedback, für das wir uns sehr herzlichen bei allen Teilnehmern bedanken wollen.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten