Aufwärtstrend an den Börsen intakt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die heftigen Kursrückgänge der letzten Tage an den Aktienbörsen weltweit haben die kurzfristigen Aussichten für die europäischen Aktienmärkte eingetrübt. Dennoch sind nach Ansicht der W&W Asset Management GmbH (W&W AM) die mittelfristigen Aussichten für die europäischen Aktienmärkte unverändert positiv.
Ihre grundsätzlich optimistische Einschätzung begründet die W&W AM mit den weiterhin erfreulichen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen: Die Konjunktur entwickele sich robuster als erwartet, während die Inflation niedriger ausfalle als befürchtet. Außerdem seien die Ergebnisse der Unternehmen weiterhin positiv zu bewerten. Hinzu komme ein hohes Maß an Liquidität bei Unternehmen und Investoren, die für immer neue Übernahmespekulationen sorge und die Kurse nach oben treibe.
Mit Blick auf die aktuelle Marktlage rät die W&W AM allerdings, neue größere Engagements in Aktien oder Aktienfonds über einige Monate gestaffelt vorzunehmen, um nicht in vollem Umfang von weiteren Kursrückgängen betroffen zu sein, die kurzfristig durchaus möglich sind.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.