Auf Nummer sicher mit deutschen Immobilien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (Fonds-Reporter.de) - Die BVT Unternehmensgruppe hat mit dem BVT Ertragswertfonds 4 einen geschlossenen Fonds gestartet, der ausschließlich in deutsche Immobilien investiert. Der BVT Ertragswertfonds 4 mit einer prognostizierten Laufzeit bis Ende 2023 hat ein Gesamtinvestitionsvolumen von 49,5 Millionen Euro. Er umfasst insgesamt sieben ausgewählte Gewerbeimmobilien im Rhein-Main-Gebiet. Im Portfolio sind drei Bürogebäude in Bonn, ein Produktions- und Lagergebäude in Bornheim-Hersel (bei Bonn) sowie drei Verbrauchermärkte an den Standorten Bornheim-Walberberg, Kerpen-Buir und Ladenburg. Alle Objekte zeichnen sich nach Angaben von BVT durch einen attraktiven Standort, einen hohen Sachwert und eine solide Mieterstruktur aus.
"Die breite Streuung auf sieben hochwertige Objekte mit einer Vielzahl gut aufgestellter Unternehmen als Mieter ist die vernünftige Antwort auf den derzeitigen Abwärtsstrudel und die Unsicherheiten an den internationalen Börsen", sagte Klaus Heiss, Beauftragter der BVT Geschäftsführung. Geschlossene Immobilienfonds eigneten sich wegen ihrer geringen Korrelation zu Aktien- und Wertpapieranlagen zudem optimal zur Stabilisierung des Vermögensportfolios.
Das derzeitige Wirtschaftsumfeld eignet sich nach Einschätzung des Emissionshauses ideal, um in deutsche Immobilien zu investieren. "Die Entwicklung von Mietniveau und Mietnachfrage in den vergangenen Jahren zeigt: Der deutsche Immobilienmarkt ist nach wie vor kerngesund und weist keine Blase auf, wie das in vielen ausländischen Märkten der Fall ist", erklärt Heiss.
Wie beim Vorgängerfonds wird eine Tranche als BVT Ertragswert- Rücklagenfonds 2 konzipiert. Diese zusätzliche Fondskonstruktion ermögliche es, entstandene Veräußerungsgewinne aus dem Verkauf von Grundstücken oder Gebäuden nach Paragraph 6b/6c Einkommensteuergesetz anderweitig zu investieren, ohne dass der Fiskus darauf zugreifen kann. "Außerdem gelten die Ertragswertfonds als vermögensverwaltend", sagt Heiss. "Deshalb sind die Veräußerungsgewinne der Anleger nach Ablauf von zehn Jahren steuerfrei."
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.