Analyse
13:17 Uhr, 05.01.2016

AUD/NZD - Wieder im Bärenmarkt

Das bullische Intermezzo fand unterhalb der 1,11 NZD-Marke ein jähes Ende. Seitdem sind die Bären am Drücker.

Erwähnte Instrumente

  • AUD/NZD
    ISIN: XC000A1A4ZS2Kopiert
    Kursstand: 1,0686 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Nach der bullischen Flaggenformation vom November gab es die avisierte Rallybewegung zurück über die 1,10 NZD-Marke, der genannte Zielbereich "1,0975 bis 1,1025 NZD" wurde abgearbeitet.

Bereits Ende November drehte der Aussie-Dollar dann wieder Richtung Süden gegenüber dem Kiwi-Dollar, auch die Flagge vom November wurde mittlerweile wieder deutlich unterboten. Die Flaggenunterkante bei 1,0730 NZD stellt im Tageschart das kurzfristig relevante Widerstandslevel dar: Gelingt ein Tagesschlusskurs oberhalb dieser Marke wäre eine stärkere technische Erholung in Richtung 1,09 NZD denkbar.

Unterhalb dieser Marke muss jederzeit mit einer Fortsetzung auf der Unterseite in Richtung der Horizontalunterstützung bei 1,0500 NZD gerechnet werden. Bullisch wird das mittelfristige Chartbild erst wieder bei einem Überwinden des mittelfristigen Abwärtstrends per Tagesschlusskurs. Dieser liegt aktuell im Bereich 1,0900 NZD.

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen