Analyse
09:00 Uhr, 23.04.2005

AUD/USD - Wo bleibt der Ausbruch?!

AUD/USD - Autral-Dollar gegenüber US-Dollar - Kursstand: 0,7812 USD

Aktueller Wochenchart (log) seit 13.06.2003 (1 Kerze = 1 Woche).

Kurz-Kommentierung: 22.02. bis 18.03.05 versuchte das Währungspaar über die benannte prozyklische BUY Triggermarke bei 0,7950 USD auszubrechen. Der Ausbruch kam nicht zustande. Stattdessen fiel AUD/USD auf die Oberkante eines seit November 2004 bestehenden symmetrischen Dreiecks zurück. Von hier ziehen die Notierungen seit vergangener Woche wieder an. Eine erneute Attacke auf die 0,7950er USD Marke dürfte in den kommenden Wochen bevorstehen.

Wiederholung: Gelingt der signifikante Anstieg über 0,7950 USD, würde dies eine umfassende Aufwärtsbewegung bis 0,9000 USD einleiten.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


16.03.2005 - 18:40

/>/> /> />>

AUD/USD - Großer Ausbruch bahnt sich an

AUD/USD - Autral-Dollar gegenüber US-Dollar - Kursstand: 0,7913 USD

Tageschart (log) seit Oktober 2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Seit 4 Wochen steht AUD/USD im Bereich der alles entscheidenden BUY Triggermarke von 0,7950 USD. Hieran ist erkennbar, dass sich der Markt über die Bedeutung dieser Chartmarke sehr wohl bewusst zu sein scheint. An dieser Marke entscheidet sich die weitere mittelfristige Kapitalstromrichtung. Hier verläuft die Oberkante eines mehrmonatigen riesigen symmetrischen Dreiecks. Gelingt der signifikante Anstieg über 0,7950 USD, würde dies eine umfassende Aufwärtsbewegung bis 0,9000 USD einleiten. Sie sehen im beigefügten Tageschart, dass es in den vergangenen Wochen bereits einen Ausbruchversuch gab, der aber abgebrochen wurde. Dies sollte nicht zu negativ gewertet werden. Der Markt testet die Kräfte aus. Aufgrund der Bedeutung der 0,7950er USD Marke sollten Sie sich darauf einstellen, dass das Währungspaar in den kommenden Handelstagen weiterhin gegen die Marke „stochern“ wird.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten