AU Optronics dämmt Verlust im 2. Quartal ein - Analystenerwartungen verfehlt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Taipeh (BoerseGo.de) - Der LCD-Flachbildschirmproduzent AU Optronics mit Sitz in Hsinchu (Taiwan) hat seine Zahlen für das zweite Quartal (per 30. Juni 2012) mitgeteilt. Dabei konnte das Unternehmen, das große Konzerne wie Hewlett-Packard, Dell und Sony beliefert, seinen Verlust eindämmen und den Umsatz steigern. Die Ergebniserwartungen der Analysten wurden jedoch verfehlt.
Der Nettoverlust des viertgrößten LCD-Herstellers der Welt wurde mit 12,27 Milliarden Taiwan Dollar (421 Millionen US-Dollar) angegeben. Der Verlust je Aktie wurde mit 1,39 Taiwan Dollar oder 0,47 Dollar je American Depositary Share (ADS) ausgewiesen. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Verlust je Aktie von nur 0,89 Taiwan Dollar gerechnet. Im ersten Quartal lag der Nettoverlust aber noch bei 13,796 Milliarden Taiwan Dollar oder 1,54 Taiwan Dollar je Aktie.
Der konsolidierte Umsatz wurde mit 95,20 Milliarden Taiwan Dollar oder 3,19 Milliarden US-Dollar notiert. Das entspricht einem Anstieg um 17,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.
Der Absatz von großformatigen Panels für Desktop-Monitore, Notebooks oder LCD-Fernseher wurde im zweiten Quartal mit rund 31,7 Millionen Einheiten angegeben. Das entspricht einem Anstieg von 16,5 Prozent im Vergleich zum Vorquartal. Bei kleinen und mittleren Panels wurde ein Anstieg von 3,6 Prozent im Vergleich zum Vorquartal auf 38 Millionen Einheiten notiert.
Das 2001 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hsinchu (Taiwan) ist der weltgrößte Produzent für LCD-Flachbildschirme und gehört zur BenQ-Gruppe.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.