AT&T - Pullback beendet - Heute...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
...bricht die Aktie aus der Bullflag nach oben aus.
AT&T (T)
Kursstand: 21,78 Dollar (+3,5%)
Tageschart seit April 2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung : AT&T brach in den Vorwochen aus dem maßgebenden langfristigen Abwärtstrend nach der Ausbildung eines relativen kurzfristigen Doppelboden nach oben aus. Die darauf folgende Konsolidierung wird heute bei wieder steigendem Volumen nach oben aufgelöst. Kurzfristig wird damit eine Fortsetzung des Ausbruchs in den Bereich 23,2 Dollar wahrscheinlich.
Chart erstellt mit Qcharts
Meldung vom 09.01.04: 16.21 Uhr:
AT&T - Pullback läuft
AT&T (T)
Kursstand: 21,11 Dollar (-4,0%)
Tageschart seit Juni 2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung : Auch AT&T gehört mit dem schwächeren Telecomsektor heute zu den Verlierern im Dow Jones.
Der Kurs konnte nach der Auflösung eines relativen Doppelbodens aus dem langfristigen Abwärtstrend nach oben ausbrechen. Aktuell setzt die Pullbackbewegung ein. Ein Test der Triggerlinie (gelb) ist kurzfristig wahrscheinlich.
Meldung vom 15.12.03 : 16.08 Uhr:
AT&T - Key-Support gefährdet
AT&T (T)
Kursstand: 18,6 Dollar (-2,0%)
[Link "Klicken Sie bitte hier, um zur BörseGo-Meldung über wichtige Unternehmens-News zu gelangen." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Tageschart als Kurzupdate
Diagnose : Nach negativen Kommentaren steht die Aktie von AT&T heute gegen den Markt weiter unter Druck und ist aktuell der größte Verlierer im Dow Jones.
Der Kurs wurde am Freitag auf den Key-Support bei 18,8 Dollar abverkauft. Heute wird die Unterstützung leicht nach unten durchbrochen. Auf Weiteren Support trifft T bei 16,8 Dollar.
Meldung vom 12.12.03: 16.14 Uhr:
Dow Jones: AT&T - Kurseinbruch
AT&T (T)
Kursstand: 12,62 Dollar (+3,1%)
[Link "Klicken Sie bitte hier, um zur BörseGo-Meldung über wichtige Unternehmens-News zu gelangen." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Tageschart
Diagnose : AT&T gerät nach der Eröffnung bei hohem Volumen zunehmend unter Druck.
Der Kurs konnte sich ausgehend vom Support bei 18,8 Dollar in den Vorwochen erholen.
Die dabei gebildete Bearflag wird aber vor Erreichen der übergeordneten langfristigen Abwärtstrendlinie nach unten aufgelöst.
Intraday steht AT&T bereits wieder vor dem Support bei 18,8 Dollar. Weitere Unterstützung bietet sich bei 16,8 und 13,45 Dollar.
Prognose : "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Meldung vom 21.11.03: 19.44 Uhr:
AT&T - Kursausbruch...
...aus der engen Konsolidierung der Vortage.
AT&T (T)
Kursstand: 19,55 Dollar (+2,4%)
Wochenchart mit Tageschartausschnitt
Diagnose: AT&T ist aktuell der größte Gewinner im Dow Jones.
Der Kurs war im September am übergeordneten langfristigen Abwärtstrend gescheitert und bildete mit dem Ausbruch aus einem Bearkeil ein kurzfristiges Doppeltop aus. Seit der Auflösung des Doppeltops mit dem Rückfall unter 20,4 Dollar wurde der Kurs in einem Abwärtstrendanal verkauft.
T konnte sich im Bereich des Supports bei 18,8 Dollar stabilisieren und brach seitwärts in enger Range aus dem Trendkanal aus.
Die Konsolidierung der Vortage wird heute bei zunehmendem Volumen nach oben aufgelöst.
Auf Widerstand trifft der Kurs am übergeordneten Abwärtstrend bei derzeit 21,1 Dollar.
Prognose: setzt sich die aktuelle Tendenz auch zum Handelsende fort wird eine Fortsetzung der Erholung wahrscheinlich. Das Potential bleibt aber bis in den Bereich des Abwärtstrends begrenzt.
Meldung vom 29.10.03: 16.41 Uhr:
AT&T - Weiterer Test...
...des Key-Supports bei 18,8 Dollar.
AT&T (T)
Kursstand: 19,05 Dollar (-4,5%)
Tageschart
Diagnose : Besonders deutlich steht heute die Aktie von AT&T unter Druck.
Der Kurs war im Hoch leicht über den maßgebenden langfristigen Abwärtstrend ausgebrochen und bildete auf erhöhtem Niveau ein Doppeltop aus.
Nach einer Gegenbewegung vom Key-Support bei 18,8 Dollar nähert sich der Kurs heute mit einem Gap Down wieder dieser Unterstützung.
Weiteren Support bietet der Bereich um 16,8-17,0 Dollar. Maßgebend bleibt bei T der übergeordnete Abwärtstrend der aktuell bei 21,5 Dollar verläuft.
Prognose : Kann der Support bei 18,8 Dollar jetzt nicht mehr behauptet werden droht innerhalb des breiten langfristigen Abwärtstrendkanals eine Fortsetzung des Kursrückgangs. Potential auf der Oberseite erschließt sich erst bei einem Anstieg über 21,5 Dollar.
Meldung vom 23.10.03: 21.51 Uhr
AT&T - Abverkauf nach den Q-Zahlen setzt sich fort
AT&T (T) - Intradaykursstand : -2,05% auf 19,11 $
Aktueller Tageschart als Kurzupdate.
Kurz-Diagnose: Vorgestern hatte das Unternehmen Quartalszahlen gemeldet, die vom Markt negativ aufgenommen werden. Die Unterstützung bei 19,9 $ konnte nicht gehalten werden. Wie in der Vorgängermeldung konstatiert wurde, fällt die Aktie nun auf die nächsttiefer gelegene Unterstützung bei 18,8 $ ab.
Prognose: Die Prognose muß nach unten nachjustiert werden, wenn AT&T die Unterstützung bei 18,8 $ nicht verteidigen sollte. Bei 16,8-17,17 $ würde dann ein allerdings eine als stark einzustufende Supportzone warten.
Dem Markt schmecken die AT&T Earnings nicht 21.10. 17:01
AT&T (T)
Intradaykursstand : -5,79% auf 19,85 $
Aktueller Wochenchart mit Tageschartausschnitt als Kurzupdate.
Diagnose: Am 22.04.2003 erreichte die Aktie von AT&T ihr Bärenmarkt-Tief bei 13,45 $. Seitdem konnte auch diese Aktie aus dem US Telekommunikationssektor mit dem Gesamtmarkt positiv performen. Die Aufwärtsbewegung verlief jedoch seit Juni 2003 in einem bearishen Kursmuster. Mit diesem Kursmuster setzte die Aktie direkt auf einer wichtigen dominanten Abwärtstrendlinie im September auf. Dieser bearishe Keil wurde in nahezu allen technischen Paramtern bestätigt, die wir bei dieser Aktie beobachten. Am 29.09.03 erfolgte der regelkonforme Ausbruch aus dem bearishen Keil nach unten. Heute steht die Aktie nach der Bekanttgabe der Quartalszahlen deutlich unter Abgabedruck. Der Tageschart zeigt einen Support bei 19,9 $.
Prognose: Der 19,9er Support steht kurzfristig zur Debatte. Sollte er aufgegeben werden, ist mit fallenden Notierungen in Richtung 18,8 $ Marke zu rechnen.
AT&T meldet Umsatz- & Gewinnrückgang
Der US-Festnetzgigant AT&T präsentiert für das dritte Quartal einen Gewinn von $417 Millionen oder 53 Cents nach 27 Cents im Vorjahr. Damit wurden die Erwartungen erfüllt. Das operative Ergebnis lag bei $458 Millionen nach $525 Millionen im Jahr zuvor. Grund für den Rückgang seien schwächere Margen aufgrund einer niedrigeren Endkundennachfrage und dem anhaltenden Preisdruck. Der Umsatz schrumpfte im Jahresvergleich um 8.1% auf $8.6 Milliarden. Das Telefoniegeschäft sei primär für den Umsatzrückgang verantwortlich zu machen, während die Geschäftsbereiche AT&T Consumer Services und AT&T Business Services wuchsen. Der Umsatz lag jedoch innerhalb der Analystenerwartungen.
AT&T wollen Erwartungen in 2003 erfüllen
Der US-Telekomkonzern AT&T rechnet damit, die Ziele für den Umsatz und operativen Gewinn im Jahr 2003 erreichen oder gar übertreffen zu können, obwohl das Geschäft sich durch hohen Wettbewerbs- und Preisdruck schwierig gestalte. Zuvor meldete AT&T Quartalszahlen innerhalb der Erwartungen. AT&T offizielle Prognose stellt einen Umsatzrückgang im Jahr 2003 um 10.4% auf $37.8 Milliarden in Aussicht.
AT&T mit Bullenfalle 02.10. 16:21
AT&T (T)
Kursstand: 20,76 Dollar (-2,6%)
Wochenchart mit Tageschartausschnitt
Diagnose : AT&T brach in den Vorwochen leicht aus dem maßgebenden langfristigen Abwärtstrendkanal nach oben aus. In dieser Woche fällt der Kurs klar in den Trendkanal zurück und bricht aktuell auch unter den Support bei 20,4 Dollar ein. Weitere Unterstützung bietet sich im Bereich um 18,8 Dollar.
Maßgebend bleibt weiterhin der übergeordnete langfristige Abwärtstrend.
Meldung vom 22.09.03: 16.21 Uhr:
AT&T setzt Kursausbruch fort
AT&T (T)
Kursstand: 22,77 Dollar (+1,2%)
Tageschart
Diagnose: AT&T konnte in den Vorwochen leicht über die langfristige Abwärtstrendlinie nach oben ausbrechen, scheiterte aber im Bereich der Trendkanaloberkante.
Nach einem weiteren Test der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie im September konnte der langfristige Abwärtstrend erneut überwunden werden. Nach schwacher Eröffnung setzt sich der Ausbruch aktuell fort.
Meldung vom 15.09.03: 16.30 Uhr
AT&T - Konsolidierung bis...
...zum mittelfristigen Aufwärtstrend.
AT&T (T)
Kursstand: 21,77 Dollar (-0,6%)
Tageschart
Diagnose: Zu den heutigen Verlierern im Dow Jones zählt die Aktie von AT&T.
Der Kurs steigt seit einem massiven Gap im April innerhalb eines breiten Abwärtstrendkanals an dessen Oberkante an den Vortagen leicht nach oben durchbrochen wurde.
Bisher stellt sich der leichte Ausbruch als Bullenfalle dar.
Die Aktie fällt jetzt auf eine mittelfristige Aufwärtstrendlinie sowie den Support bei 21,4 Dollar zurück.
Weitere Unterstützung bietet der Bereich um 18,8 Dollar. Einen Widerstand bilden hier nach wie vor der Bereich des mittelfristigen Hochs sowie der darunter liegende langfristige Abwärtstrend.
Meldung vom 05.09.03: 16.32 Uhr
Dow Jones: AT&T beginnt ...
...aus dem Abwärtstrendkanal auszubrechen.
AT&T (T)
Kursstand: 23,08 Dollar (+2,5%)
Wochenchart mit Tageschartausschnitt
Diagnose: AT&T konnte sich im April auf der Unterkante des maßgebenden langfristigen Abwärtstrendkanals stabilisieren und stieg von diesem Niveau aus stark an.
Nach einer Konsolidierung im Bereich des Widerstands bei 20,4 Dollar setzt sich die Rally bis an die Trendkanal-Oberkante fort aus der der Kurs intraday leicht nach oben ausbricht.
Weitere Widerstände finden sich bei 24,4 und 30,0 Dollar.
Support bietet zunächst der Bereich um 20,4 Dollar.
Prognose: Der Intraday-Kursausbruch über den maßgebenden Abwärtstrend ist bisher keinesfalls signifikant.
"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Meldung vom 28.07.03: 16.14 Uhr:
AT&T - Starker Kursausbruch
AT&T (T)
Intraday Kurs: 21,75 Dollar (+6,6%)
Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche) mit Tageschartausschnitt
Gewinner im Dow Jones ist mit dem heute festen Telecomsektor die Aktie von AT&T.
Der Kurs war bereits in der Vorwoche aus der Tradingrange zwischen 18,8 und 20,0 Dollar nach oben trendbestätigend ausgebrochen. Bei hohem Volumen setzt sich die Rally heute mit einem Gap Up fort.
Der im Tageschart erkennbare "Bad-Print" erreicht fast den starken Widerstand bei 23,4 Dollar. Hier liegt der langfristige Abwärtstrend seit Mitte 2001 der als übergeordnet anzusehen ist.
Meldung vom 24.07.03:
AT&T (T)
Intraday Kurs: 20,98 Dollar (+7,4%)
Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche) mit Tageschartausschnitt
Größter Gewinner im Dow Jones ist heute die Aktie von AT&T.
Innerhalb des maßgebenden Abwärtstrendkanals konnte sich die Aktie seit April deutlich erholen und scheiterte zunächst im Bereich des EMA 200 (rot) auf Tagesbasis.
In den Vorwochen folgte im Bereich eines wichtigen längerfristigen 38er Retracements eine Konsolidierung zwischen 18,8 und 20 Dollar die heute bei hohem Volumen trendbestätigend nach oben aufgelöst wird.
Der EMA 200 kann aktuelle ebenfalls leicht durchbrochen werden, auf weiteren Widerstand trifft T im Bereich des übergeordneten Abwärtstrends bei derzeit 23,4 Dollar.
Meldung vom 08.07.03:
AT&T (T)
Intraday Kurs: 19,53 Dollar (-2,3%)
Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche) mit Tageschartausschnitt
Verlierer im Dow Jones ist heute die Aktie von AT&T.
Übergeordnet ist hier seit 2001 ein breiter Abwärtstrendkanal auf dessen Unterkante die Aktie im April nach oben abprallen konnte. Die Oberkante und damit der aktuell wichtigste widerstand liegt derzeit im Bereich des Widerstandsclusters zwischen 23,4 und 24,4 Dollar.
Aus dem steilen Aufwärtstrendkanal seit Mai war die Aktie bereits in den Vorwochen nach unten ausgebrochen.
Die Konsolidierung im Bereich des längerfristigen 38,2%-Retracement setzt sich auch heute fort. Eine weitere Unterstützung bietet sich noch im Bereich 16,8 Dollar.
Prallt AT&T nach oben ab ist innerhalb des langfristigen Abwärtstrendkanals noch eine Fortsetzung des Kursanstiegs möglich. Der langfristige Abwärtstrend bleibt aber als maßgebend anzusehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.