Analyse
13:48 Uhr, 21.03.2011

AT&T - Bärische Topbildung droht, denn...

Erwähnte Instrumente

AT&T - Kürzel: T - ISIN: US00206R1023

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 27,94 $

Rückblick: Die Aktien von AT&T bewegen sich seit dem Bruch des Widerstands bei 27,37 $ in einem hochvolatilen Seitwärtsmarkt, wobei Anzeichen für ein bärisches Broadening Top im Januar zunächst mit dem Ausbruch auf ein neues Verlaufshoch bei 30,10 $ negiert wurden. Allerdings haben die negativen Vorzeichen infolge des anschliessenden Abverkaufs unter die Aufwärtstrendlinie und bis an den Unterstützungsbereich bei 27,37 $ erheblich zugenommen.

In der vergangenen Woche wurde zudem ein bärisch zu wertendes ansteigendes Dreieck nach unten hin aufgelöst und der aufkommende Verkaufsdruck zunächst in letzter Sekunde bei 27,37 $ abgebremst. Die bärische Vollendung dieser übergeordneten Topbildungsformation ist damit jedoch nur aufgeschoben worden.

Charttechnischer Ausblick: Fällt die Aktie von AT&T nun per Tagesschlusskurs unter 27,37 $ zurück, so wäre ein mittelfristiges Verkaufssignal generiert, in dessen Folge mit Abgabedruck bis 26,20 und darunter bis 25,66 $ zu rechnen ist, ehe der Wert von hier aus zu einer Aufwärtskorrektur ansetzen dürfte. Fällt die Aktie auch unter dieses Niveau zurück, so kann sich diese Bewegung mittelfristig bis 23,78 $ fortsetzen.

Findet die Aktie jedoch per Tagesschlusskurs über den Widerstand bei 28,95 $ zurück, so wäre das bärische Szenario vorerst abgewendet und eine Kurssteigerung bis 30,10 $ die Folge. Ein erstes Indiz hierfür wäre ein Anstieg über 28,40 $. Gelingt im Anschluss sogar der Bruch des Rallyhochs, so würde der massive Widerstand bei 30,65 $ angesteuert.

Kursverlauf vom 22.03.2010 bis 18.03.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Thomas May zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Thomas May

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten