ASML Aktie: Zahlen überzeugen, Handelsstreit mit China belastet. Rücksetzer als Einstiegschance?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
ASML Aktie: Zahlen überzeugen, Handelsstreit mit China belastet. Rücksetzer als Einstiegschance?
ASML Holding N.V. ist ein niederländisches Unternehmen und weltweit führender Anbieter von Lithographiesystemen für die Halbleiterindustrie. Diese Systeme sind entscheidend für die Herstellung integrierter Schaltkreise oder Mikrochips, die in nahezu allen elektronischen Geräten verwendet werden. ASML spielt daher eine zentrale Rolle in der globalen Technologie- und Elektronikbranche.
Gestern sorgten solide Quartalsergebnisse und positive Zukunftsaussichten für Stabilität und tragen zum Wachstum des Unternehmens bei. ASML ist gut positioniert, um von langfristigen Trends in der Technologiebranche zu profitieren. Kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung zur Verbesserung der Lithographiesysteme und die Erschließung neuer Märkte und Anwendungen für Halbleiter, sowie viele Initiativen zur Reduktion des ökologischen Fußabdrucks in der Halbleiterproduktion, sorgen für Phantasie.
Wir stellen die aktuellen Quartalszahlen im Detail vor und werfen zudem einen Blick auf die Bewertung und das Chartbild mit dem Freestoxx-Tool.
Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:
Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:
Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.