Asien/Pazifik: Server Sektor weiter rückläufig
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der asiatisch-pazifische Servermarkt konsolidierte im vierten Quartal 2001 um 18 Prozent, während sich die Daten selbst im vergleichsweise wirtschaftlich gesunden China verschlechterten. Die Zahl der verkauften Einheiten ging allerdings nur um 3.5 Prozent zurück. Dies zeigen aktuelle Daten von IDC.
IDC prognostizierte, dass eine Erholung in der Region einer erwarteten Erholung in den USA zeitlich verzögert folgen würde. Die Erwartung setzt auf eine Erholung des Server Marktes in Asien/Pazifik im vierten Quartal 2002.
In der Region wurden im vierten Quartal 2001 im Sektor 1.5 Milliarden Dollar umgesetzt und 144,581 Geräte verkauft. Im Vorjahr lag der Marktumsatz bei 1.8 Milliarden Dollar oder bei 149,875 Einheiten.
China, das Land in der Region mit dem höchsten Umsatzanteil von 33 Prozent, musste einen Umsatzrückgang um 6 Prozent auf 495 Millionen Dollar hinnehmen.
Im Jahr 2002 erwartet IDC eine Erholung der Umsätze in der Region um 3.5 Prozent auf 5.9 Milliarden Dollar von 5.7 Milliarden Dollar, die als vorläufige Umsatzschätzung für 2001 errechnet wurden. In China erwartet IDC eine Umsatzerholung um 18 Prozent von 1.8 auf 2.1 Milliarden Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.