Asian Bamboo setzt kräftiges Wachstum fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Asian Bamboo AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Die Asian Bamboo AG ist auch in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2009 kräftig gewachsen. Durch die Erweiterung der reifen Gesamt-Plantagenfläche um 21 Prozent auf 22.229 ha sei der Umsatz um 38 Prozent auf 10,7 Millionen Euro (Vorjahr: 7,8 Millionen Euro). Die Bruttoergebnis-Marge verbesserte sich um einen Prozentpunkt auf 69 Prozent. Der bereinigte Nettogewinn erhöhte sich um 94 Prozent auf 10,3 Millionen Euro. Der signifikante Anstieg resultiere zum einen aus dem Anstieg von Umsatz und Bruttoergebnis. Zum anderen habe die Aufwertung des Renminbi gegenüber dem Euro zu einem Ergebnisbeitrag von 3,6 Millionen Euro geführt, erläuterte das Unternehmen. Ohne Berücksichtigung dieser Währungsgewinne stieg das bereinigte Nettoergebnis um 26 Prozent auf 6,7 Millionen Euro.
Trotz der in den ersten drei Monaten erzielten außergewöhnlich hohen bereinigten Nettoergebnis-Marge, hat der Vorstand beschlossen, die Ergebnisprognosen derzeit noch nicht anzupassen, da eine Vorhersage der weiteren Wechselkursentwicklung RMB/EUR im Jahresverlauf zu unsicher sei.
"Wir sind mit den Ergebnissen des ersten Quartals sehr zufrieden. Diese Zahlen zeigen, dass sowohl die Nachfrage als auch die Preisentwicklung für unsere Produkte stabil verlaufen. Wir sind auf bestem Wege, bis 2011 unsere reife Plantagen-Gesamtfläche auf Basis der Flächengröße zum Ende 2008 zu verdoppeln und erwarten im gleichen Maße eine Steigerung unseres Umsatzes und bereinigten Nettoergebnisses", sagte Lin Zuojun, CEO und Gründer von Asian Bamboo.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.