Asclepion-Meditec - strategische Allianz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
ICON Laser Eye Centers, Inc. und die Asclepion-Meditec AG haben eine Vereinbarung über eine strategische Allianz unterzeichnet. Entsprechend dieser Vereinbarung, die noch durch die zuständigen Behörden bestätigt werden muss, verkauft Asclepion 30 MEL 70 G-Scan Laser sowie die dazugehörigen Diagnoseeinheiten für Customized-Ablation- Behandlungen an ICON.
Die Vereinbarung sieht vor, dass ICON in Verbindung mit der Gewährung eines Darlehens in Höhe von 3 Millionen US-Dollar und dem Erwerb der Lasergeräte abgesicherte Wandelschuldverschreibungen in Höhe von insgesamt 10,5 Millionen USD an Asclepion ausgibt. Diese Wandelschuldverschreibungen werden mit 5 % pro Jahr verzinst und können gemäß den Vertragsbedingungen während der Laufzeit in 5 Millionen Stammaktien von ICON umgewandelt werden.
Die Vereinbarung sieht weiterhin vor, dass ICON seine europäischen Tochtergesellschaften für mindestens zwei Jahre zu einer Exklusiv-Liefervereinbarung mit Asclepion verpflichten wird. Außerdem schließt ICON hinsichtlich seiner Aktivitäten in Kanada und Mexiko eine Liefervereinbarung für mindestens zwei Jahre ab, nach welcher ICON mehr als 75 % (für Kanada) und 50 % (für Mexiko) seiner Laser von Asclepion erwerben wird.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.