Kommentar
18:02 Uhr, 06.05.2024

Arweave: Welche Features die Blockchain so attraktiv machen

Arweave will die Speicherung von Daten revolutionieren. Welches Potenzial birgt das Krypto-Projekt – und lohnt sich das ganze? BTC-ECHO

Ursprünglich startete Arweave unter dem Namen Archain, jedoch erfolgte zum offiziellen Launch mit dem bekannten AR Token im Juni 2018 das Rebranding. Während viele Projekte in der schnelllebigen Krypto-Welt über diese Zeitspanne in Vergessenheit geraten sind, bleibt Arweave dank seiner einzigartigen Features stets aktuell und innovativ – wenngleich sich das Projekt einer eher trockenen Nische zugewandt hat: der Datenspeicherung. Doch mit welchen Features genau differenziert sich Arweave von anderen Blockchain und warum sind diese relevant?

<

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten