Analyse
20:08 Uhr, 03.03.2021

ARKK-Cathie dürfte ordentlich ins Schwitzen kommen

Ihre Vorliebe für Technologietitel könnte ihr in der aktuellen Marktphase zum Verhängnis werden. Zudem gab es rein sentimenttechnisch Warnsignale.

Erwähnte Instrumente

  • ARK Innovation ETF
    ISIN: US00214Q1040Kopiert
    Kursstand: 124,320 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • ARK Innovation ETF - WKN: A14Y8H - ISIN: US00214Q1040 - Kurs: 124,320 $ (NYSE)

Kein Finanzmagazin, das Cathie nicht vorstellte. Es gab milliardenschwere Mittelzuflüsse und damit sind die von ihr gemanagten Investmentvehikel automatisch schwerfälliger zu handeln geworden. Das ARK Innovation ETF topt. Seit Dezember 2020 hat sich eine bärische SKS ausgebildet. Mit fast idealtypischem Volumentrend. Fällt der Kurs merklich unter 124,60 USD, kann dies aus charttechnischer Sicht einen Sell Off einleiten. Vielleicht hat Cathie Glück und die US Notenbank grätscht in die aktuell schwierige Phase für den Techsektor hinein.

Stark volatile Marktphasen kommen gelegentlich vor. Für die Mehrzahl der aktiven Anleger macht es meiner Meinung nach Sinn, in solchen Marktphasen defensiver zu handeln. Sprich: Weniger Trades und die Trades, die man macht, mit kleinerer Size. Solche Marktphasen verziehen sich auch wieder. Und ja, Cash ist auch eine Position, eine sichere Position.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an.

ARK ETF Trust - Innovation ETF Registered Shares o.N.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Offenlegung der Chefredaktion der stock3 AG wegen möglicher Interessenkonflikte

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Indiana Jones
    Indiana Jones

    Wie ich bereits beim Artikel von Hr. Baron gesagt habe: Tolle Möglichkeit viele überbewertete Hype-Aktien zu shorten ;-)

    08:18 Uhr, 05.03.2021

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten