Analyse
20:46 Uhr, 14.06.2023

Cathie Wood ARK Innovation - Immerhin!

Seit Mai vergangenen Jahres wird in dem ETF die zentrale Unterstützung bei 35 USD verteidigt. Eine überzeugende Bodenbildung vermag ich bislang aber noch nicht zu sehen.

Erwähnte Instrumente

  • ARK Innovation ETF
    ISIN: US00214Q1040Kopiert
    Kursstand: 43,250 $ (Nasdaq Basic) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • ARK Innovation ETF - WKN: A14Y8H - ISIN: US00214Q1040 - Kurs: 43,250 $ (Nasdaq Basic)

Eingangs der Big Picture Chart mit Darstellung der Unterstützung bei 35 USD. Lediglich im Dezember 2022 wurde kurzzeitig das Preisniveau nach unten gerissen, es gelang aber ab Mitte Januar dieses Jahres die Unterstützung zurückzuerobern. Der Kurs konnte wieder über 35 USD ansteigen, ein so genanntes Rebreak ist gelungen.

ARK Innovation ETF w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Der Blick auf die Mikromuster zeigt ein Fraktal, das zunächst noch weiter steigende Kurse in Richtung 50,50 USD möglich werden lässt. Bei 52,50 USD wartet darüber eine starke charttechnische Barriere, die das Kursgeschehen deckelt. Das Kursgeschehen seit Mai 2022 kann m.E. bisher noch nicht als ein charttechnischer Boden gelesen werden.

ARK Innovation ETF d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten