Analyse
15:24 Uhr, 02.06.2014

ARIAD PHARMA - Übernahmegerüchte und positive Studiendaten

Im Biotech-Sektor ist heute wieder einmal Musik drin. Die Aktie von Ariad Pharmaceuticals springt zweistellig nach oben und hat damit aus technischer Sicht gerade noch einmal so die Kurve bekommen.

Erwähnte Instrumente

  • ARIAD Pharmaceuticals Inc.
    Kursstand: 6,46 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • ARIAD Pharmaceuticals Inc. - Kurs: 6,46 $ (NASDAQ)

Die Aktie von Ariad Pharmaceuticals beherrscht seit Tagen die Schlagzeilen unter den Biotech-Smallcaps. Zunächst wurden Gerüchte laut, der Pharmariese GlaxoSmithKline könnte ein Übernahmeangebot für das Biotech-Unternehmen vorlegen. Am Wochenende legte Ariad weitere Studiendaten für sein Krebsmedikament Ponatinib vor, die heute neue Käufer anlocken. Vorbörslich ist die Ariad-Aktie unter den Gewinner zu finden und wird auch sehr stark gehandelt.

Mit Kursen um 7,30 $ dürfte die Aktie direkt im Bereich der in diesem Jahr bestimmenden Abwärtstrendlinie aufschlagen. Kann sie die Trendlinie per Tagesschlusskurs hinter sich lassen, dürfte sie das Hoch bei 7,73 $ anpeilen. Erst ein Ausbruch über diese Marke würde die Reihe absteigender Hochpunkte und damit auch den Abwärtstrend formal unterbrechen und Kursgewinne bis zum Jahreshoch bei 9,83 $ ermöglichen.

Als zentrale Unterstützung fungiert die Kursmarke bei 6,20 $. Fällt die Aktie darunter, droht ein regelrechter Ausverkauf. Die Unterstützung um 5,62 $ dürfte dabei, wenn überhaupt, nur temporär den Kursverfall aufhalten können. Die Bullen sind folglich gefragt.

Ariad Pharma Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Sie interessieren sich für dividenden- und/oder momentumstarke Aktien? Dann sind Sie auf meinem Expertendesktop auf der Investment- und Analyseplattform Guidants genau an der richtigen Adresse. Den Desktop finden Sie hier.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten