Nachricht
14:02 Uhr, 17.10.2007

Argentos-Partner verwalten 1 Mrd. Euro

Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Nur neun Monate nach Beginn des operativen Geschäfts hat der Maklerpool Argentos mit seinen zurzeit rund 100 Partnern die 1-Milliarde-Euro-Hürde an Bestandsvolumen geknackt. Das gab der Vorstand des Unternehmens heute in Frankfurt am Main bekannt. Seit im Februar dieses Jahres der Startschuss für Argentos gefallen war, hätten mehr und mehr unabhängige Finanzdienstleister ihre Bestände auf den neuen Pool übertragen. Einen weiteren Schub an Neuanbindungen habe die jüngste Roadshow ausgelöst, die das Unternehmen Ende September in sechs deutschen Städten veranstaltet hat.

Bei der Anbindung neuer Partner steht nach den Worten von Argentos-Vorstand Michael Weisz der Qualitätsgedanke im Vordergrund. Diese müssten durch ihre bisherige Geschäftsentwicklung erkennen lassen, dass sie Perspektive und Potenzial für die Zukunft haben. Eine quantitative Hürde für die Anbindung an Argentos gibt es aber nicht.

Parallel zu seinem Wachstum hat Argentos das Serviceangebot für seine Partner konsequent ausgebaut. Neben der Poolsoftware @Works und dem Beratungs- und Optimierungstool Portfolio Generator stehen Argentos-Partnern mittlerweile auch innovative Produktkonzepte wie die Argentos Sauren Fonds oder die neuen DB Vita Policen zur Verfügung.

"Was neue Partner vor allem überzeugt, ist unser qualitativer Ansatz", erklärt Michael Weisz. "Vielen Vermittlern wird kurz vor dem Start von Mifid immer bewusster, dass das neue regulatorische Umfeld hohe bis sehr hohe Anforderungen an die Qualität der Beratung stellt."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten