ARCHER DANIELS MIDLAND - Vor Trendwechsel?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Archer Daniels Midland Co.Kursstand: 89,760 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Archer Daniels Midland Co. - WKN: 854161 - ISIN: US0394831020 - Kurs: 89,760 $ (NYSE)
Die Archer Daniels Midland-Aktie befindet sich in einem monatelangen Aufwärtstrend, aber seit dem Verlaufshoch bei 98,88 USD am 21. April in einer Korrektur. Dabei ist das Papier deutlich unter den EMA10 gefallen und hat damit ein Schwächesignal generiert. Zuvor liefen Korrekturen in der Regel leicht unter dem EMA10 aus. Eine Rückeroberung des EMA10 gelang bisher nicht und am Vortag ist die Aktie auch am Widerstand bei 91,60 USD nach unten abgeprallt und mit einer bärischen Tageskerze mit einem langen oberen Schatten und einem kleinen Kerzenkörper aus dem Handel gegangen.
Kursrutsch unter EMA50?
Die ADM-Aktie könnte die bärische Tageskerze vom Vortag am heutigen Mittwoch bestätigen und in der Folge Kurs auf den wichtigen EMA50 bei aktuell 87,98 USD nehmen. Kommt es auch hier zu einem Durchbruch nach unten, würde ein mittelfristiges Schwächesignal generiert werden.
In diesem Fall wäre mit einem weiteren Kursrutsch bis zum noch offenen Gap bei 84,03 USD vom 18. März zu rechnen. Geht es weiter tiefer, wäre wohl die Unterstützung bei 80 USD die nächste Anlaufmarke.
Kann das Papier hingegen die bärische Vortageskerze ignorieren und direkt wieder ansteigen, wäre zunächst lediglich eine Erholung bis zum EMA10 und zum Widerstand bei 91,60 USD zu erwarten.
Bei einem weiteren Kursanstieg wäre ein Hochlauf zum höheren Widerstand bei 94,70 USD möglich. Solange die Aktie aber unter dem EMA10 notiert, sind eher weiter fallende Notierungen zu erwarten.
Fazit: Die Aktie von Archer Daniels Midland könnte nach der bärischen Vortageskerze den EMA50 anlaufen. Kommt es hier zu einem Durchbruch nach unten, würde ein Kursrückgang bis zur Unterstützung bei 80 USD möglich werden. Kann die Aktie jedoch über den Widerstand bei 91,60 USD ansteigen, wäre ein weiterer Hochlauf bis zum Widerstand bei 94,70 USD wahrscheinlich.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.