Analyse
11:46 Uhr, 19.01.2009

ARCANDOR - Potentieller Shortbereich bei ...

Erwähnte Instrumente

Arcandor - WKN: 627500 - ISIN: DE0006275001

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,18 Euro

Rückblick: Als langfristiger Investor hat man seit längerer Zeit keine Freude, wenn man auf die Entwicklung des Kurses der Arcandor - Aktie blickt. Zwar startete nach dem Tief vom 28.10.2008 eine massive Rallye, in deren Verlauf die Aktie rund 170% zulegte. Aber diese Rallye war trotzdem kaum mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Denn die Aktie befindet sich seit einem Hoch bei 29,52 Euro aus dem April 2007 in einer massiven Abwärtsbewegung.

Die Erholung ab Oktober fand in einer bärischen Keilformation statt. Zu Beginn diesen Jahres versuchte der Wert sogar den Ausbruch aus dem Keil nach oben. Dieser Versuch stellte sich aber schnell als Fehlausbruch heraus.

Seitdem gibt die Aktie deutlich ab. In der letzten Woche testete sie bereits die Unterstützung bei 2,03 Euro. Damit fiel sie aus der Keilformation nach unten raus. Im Bereich um 2,50 Euro liegt nun der zentrale Widerstandsbereich.

Charttechnischer Ausblick: Ganz kurzfristig kann sich die Arcandor - Aktie in den nächsten Tagen in Richtung 2,50 Euro erholen. Auf diesem Kursniveau dürfte aber wieder starker Verkaufsdruck aufkommen. Die anschließende Verkaufswelle sollte die Aktie in Richtung 1,31 Euro führen.

Falls sich die Aktie unerwartet über 2,50 Euro etablieren könnte, dann wäre noch einmal ein Anstieg bis 3,06 - 3,52 Euro möglich.

Kursverlauf vom 03.06.2008 bis 19.01.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten