Analyse
09:35 Uhr, 16.09.2009

ARCANDOR wie entfesselt - Was ist...

Erwähnte Instrumente

Arcandor - WKN: 627500 - ISIN: DE0006275001

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 0,53 Euro

Rückblick: Mit einem Kursgewinn von erneut mehr als 20% setzen sich die Arcandor Aktien auch heute wieder deutlich an die Spitze der Gewinner im M-Dax. Damit setzt die Aktie ihre Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage mehr als druckvoll weiter fort und kann heute nun auch über die exp. GDL 50 ansteigen.
Ausgangspunkt dieser Kaufwelle war charttechnisch der Bruch der seit Mitte Juni federführenden Abwärtstrendlinie. Diese deckelte in den vergangenen Wochen immer wieder Versuche der Käufer, nach den Verlusten eine temporäre Erholung zu starten.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Arcandor zeigen sich vor allem in den vergangenen drei Handelstagen äußerst bullisch, womit eine ausgedehntere Erholung startete. Weitere Kursgewinne bis auf ca. 0,85 Euro wären nun möglich. Darüber eröffnet sich dann weiteres Aufwärtspotential bis auf 1,15 Euro.
Auf der Gegenseite ist die Einschätzung aufgrund der aktuell enormen Dynamik nach oben nicht ganz einfach. Diese hinterließ charttechnisch kaum Anhaltspunkte für einen potentiellen Richtungswechsel, jedoch sollten die Kurse nun nicht mehr unter 0,39 Euro zurückfallen. Weitere Abgaben bis auf 0,27 Euro wären dann möglich.

Kursverlauf vom 26.01.2009 bis 16.09.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten