Analyse
15:48 Uhr, 19.02.2007

ARBOMEDIA - Wie weit geht das noch?

Erwähnte Instrumente

  • ARBOMEDIA AG O.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

ARBOMEDIA WKN: 548930 ISIN: DE0005489306

Kurs: 6,39 Euro

Linienchart (log) seit Mai 2000 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs. Der Aktienkurs kommt von über 40 Euro. Das Korrekturtief wurde am 07.03.2003 bei 0,75 Euro erreicht.

Aktueller Wochenchart (log) seit Februar 2004 (1 Kerze = 1 Woche).

Rückblick: Der Kursverlauf von Februar 2004 bis Dezember 2005 zeigt eine komplexe inverse SKS Formation. Es handelt sich hierbei um einen soliden charttechnischen Bodenbildungsprozess. Dessen BUY Trigger (Nackenlinie) verläuft bei 5,25 Euro. Im Januar 2006 brach der Aktienkurs regelkonform über den 5,25er Trigger nach oben aus und generierte dadurch ein mittelfristiges Kaufsignal mit Kursziel 12 Euro. Bei 8,30 Euro wurde im April 2006 ein markantes Bewegungshoch gesetzt. Anschließend fiel der Aktienkurs wieder zurück. Dabei wurde sogar das Ausbruchsniveau von 5,25 Euro deutlich unterschritten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurden durch diesen Rückfall viele der in diesem Aktientitel investieren Marktteilnehmer wieder ausgestopt. Der Rückfall stellte einen Bereinigungsprozess dar. Seit August 2006 ziehen die Notierungen wieder an. Seit August 2004 läßt sich eine mehrfach bestätigte Aufwärtstrendlinie ziehen, die mittelfristig kursführend sein dürfte. Die Aktie von ARBOMEDIA ist seit einigen Wochen dabei, ein massives Widerstandsbollwerk bei 5,25-6,00 Euro zu durchbrechen.

Charttechnischer Ausblick: Bei ARBOMEDIA liegt aus charttechnischer Sicht ein bestätigtes Kaufsignal vor. Das mittelfristige Kursziel liegt bei 12,00 Euro. Die Aktie besitzt insofern Verdopplungspotenzial. Solange die Aktie über 5,80-6,00 Euro notiert, hat das beschriebene Anstiegsscenario Bestand. Ein Unterschreiten eines Kursniveaus von 4,60 Euro würde hingegen einen massiven Abverkauf in der Aktie einleiten. Insofern bietet es sich an, den Bereich um das 4,60er Niveau als Stoplosslevel heranzuziehen.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Harald Weygand zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten