Analyse
15:20 Uhr, 19.10.2010

APPLIED MATERIALS - Dynamischer Ausbruch möglich, wenn...

Erwähnte Instrumente

Applied Materials - Kürzel: AMAT - ISIN: US0382221051

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 11,97 $

Rückblick: Die Aktien von Applied Materials konnten einen mehrmonatigen Abwärtstrend erst an der Unterstützung bei 10,31 $ stoppen und gingen nach den Bruch einer steilen Abwärtstrendlinie in eine zunächst verhaltene Aufwärtsbewegung über. Mit Bruch des Widerstands bei 11,20 $ konnte die Bodenbildungsphase erfolgreich abgeschlossen werden und Applied Materials über den mittelfristigen Abwärtstrend zurückkehren.

Eine deutliche Trendbeschleunigung blieb jedoch bislang aus, denn direkt bei 12,00 $ wartet ein massiver Widerstandsbereich, an dem sich die Bullen in Applied Materials in den vergangenen Tagen mehrfach wie erwartet die Zähne ausbissen. Am gestrigen Tag war jedoch bereits nach einem kurzen Rücksetzer erneuter bullischer Druckaufbau zu vermerken, der sich zusammen mit der stützenden kurzfristigen Aufwärtstrendlinie zu einem dynamischen Bruch dieser Marke potentieren kann.

Charttechnischer Ausblick: Gelingt es den Bullen in Applied Materials die Aktie über 12,00 $ zu kaufen und im Idealfall einen Schlusskurs oberhalb von 12,20 $ zu markieren, so sollte eine deutliche Trendbeschleunigung eintreten und der Wert direkt bis 12,90 und 13,54 $ ansteigen. Wird auch diese Marke nachhaltig überschritten, so stünde eine mittelfristigen Trendfortsetzung bis 14,50 $ an.

Sollte die Aktie hingegen wiederum an 12,00 $ scheitern, bietet sich im Bereich um 11,36 $ eine solide Unterstützungszone, von der aus ein weiterer Ausbruchsversuch starten kann. Setzt der Wert jedoch per Tagesschlusskurs unter diese Marke zurück ist mit einem Widereintritt in den Seitwärtsmarkt und mittelfristigen Rücksetzern bis 10,31 $ zu rechnen. Kann diese Unterstützung nicht gehalten werden, so sind weitere Abverkäufe bis 8,50 $ einzuplanen.

Kursverlauf vom 25.02.2010 bis 18.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten