Analyse
16:11 Uhr, 01.09.2022

APPLE - Wird der nächste Rutsch noch verhindert?

Nach einer fulminanten Rally, die fast schon das Hoch vom März erreichen konnte, schwanden den Bullen bei der Apple-Aktie zuletzt die Kräfte. Heute droht der Bruch der Unterstützung bei 157,26 USD weitere Abgaben auszulösen.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 157,430 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 157,430 $ (Nasdaq)

So schnell kann es manchmal gehen: In seiner letzten Analyse vom Montag morgen hatte mein Kollege Alexander Paulus auf die kurzfristige Einsturzgefahr bei den Anteilen von Apple hingewiesen, nachdem die markante Unterstützung bei 166,48 USD am Freitag zuvor gebrochen worden war. Es folgte der erwartete Abverkauf an den Support bei 157,26 USD, der heute im frühen Handel ebenfalls unterschritten und damit aber schon das nächste negative Signal aktiviert wird.

Sollte die Aktie jetzt also nicht schleunigst wieder über die Unterstützung ansteigen und idealerweise auch direkt wieder über 163,00 USD zurückfinden, dürfte sich die Korrektur der letzten Wochen fortsetzen. Denn eines muss auch klar gesagt werden: Den Aufwärtstrend der Apple-Aktie gefährden die Verkaufswellen der letzten Tage nicht. Dennoch sollte man sich unter 157,26 USD auf Abgaben bis an das 50 %-Retracement der Rally auf Höhe der Unterstützung bei 151,74 USD einstellen, ehe der Aufwärtstrend fortgesetzt werden dürfte.

Bricht die Aktie dagegen im weiteren Verlauf unter die Marke ein, könnte der Aufwärtstrend nur mit einer Verteidigung der Unterstützung bei 147,03 USD aufrechterhalten werden.

Apple Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten