APPLE - Wie hoch denn noch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 503,430 $ (NASDAQ)
Die Apple-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Januar 2020 markierte die Aktie ein Allzeithoch bei 327,85 USD. Nach einer kleinen Topbildung kam es zu einem Rückfall bis knapp unter die Unterstützung bei 215,31 USD. Seit diesem Tief vom 23. März 2020 legt die Aktie eine unglaubliche Rally hin. Bereits am 05. Juni 2020 kam es zum Ausbruch über das Rekordhoch aus dem Januar. Am 13. Juli 2020 kam es zu einem Zwischenhoch bei 399,82 USD. Der Wert überwand dieses am 31. Juli 2020. Anschließend kletterte er an einen potenzielle obere Begrenzung der Aufwärtsbewegung seit 23. März. Gestern eröffnete die Aktie über dieser oberen Begrenzung und markierte ein neues Allzeithoch bei 515,14 USD. Intraday kam es zu Abgaben. Die Aktie fiel auf die erwähnte obere Trendbegrenzung bei 500,77 USD zurück und schloss minimal darüber. Der RSI (Wochenbasis) notiert schon seit Wochen im oberen Extrembereich. Die Aktie ist also überkauft. In den letzten Jahren war es aber immer wieder so, dass mit dem Eindringen des RSI in den oberen Extrembereich die Rally erst so richtig startete. Inzwischen notiert der Indikator aber relativ lange in diesem Bereich.
Kaufwelle ausgereizt?
Die Apple-Aktie wirkt auf der Oberseite ausgereizt. Der gestrige Sprung zur Eröffnung könnte eine Übertreibung markieren. Die Long-Szenarien: Sollte sich die Aktie aber stabil über 500,77 USD etablieren und sogar nach oben absetzen, dann könnte es zu einer weiteren Aufwärtsbewegung in Richtung 600-610 USD kommen. Die Short-Szenarien: Sollte die Aktie allerdings unter das gestrige Tagestief bei 495,47 USD abfallen, könnte eine mehrtägige Konsolidierung starten. Abgaben in Richtung 431.75 - 425.66 USD würden dann drohen.
Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.