Analyse
19:15 Uhr, 21.11.2016

APPLE - Untergangsstimmung passé

Apple hat die letzten Wochen korrigiert und ist gerade dabei wieder erste prozyklische Signale zu generieren. Der Einstieg könnte sich lohnen. Der Gigant scheint auch fundamental günstig bewertet zu sein.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 111,580 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Außerdem vertreibt Apple die dazugehörige Software, Peripheriegeräte, Netzwerkprodukte sowie digitale Inhalte und Apps.

Apple ist langfristig klar bullisch und gehört zu den stärksten Aktien im S&P 500. Anfang des Jahres kam es jedoch zu einer größeren Korrektur. Und das nicht zum ersten Mal, schauen Sie sich 2013 und 2014 an. Die Aktie gab von 100 USD auf 55 USD nach und markierte anschließend ein neues Allzeithoch bei 133 USD.
In Foren und Blogs konnte die Stimmung vor wenigen Monaten kaum schlechter sein, das Ende von Apple wurde heraufbeschworen. Schlechter konnte die Stimmung nicht werden, es wurde Zeit einzusteigen. Wir haben das Tief recht gut erwischt, seitdem ging es deutlich aufwärts.

Auch fundamental hat das Unternehmen einiges zu bieten, Apple ist weiterhin hochprofitabel. Die Forward P/E liegt bei 11, die Dividendenrendite bei rund 2,1 %. Aktienrückkäufe stützen den Wert. Darüber verfügt Apple über Cashbestände von mehr als 230 Mrd USD. Zieht man diese Summe vom Marktwert ab, ist das operative Geschäft erstaunlich günstig bewertet.

Nach einem Hoch im Bereich um 118 USD hat die Aktie eine kurzfristige Korrektur vollzogen und auf die Unterstützung bei 105,00 USD zurück gesetzt. Hier wurde der Wert anscheindend freudig akkumuliert. Inzwischen ist Apple wieder über die Chartmarke bei 110,00 USD zurückgekehrt und hat somit ein prozyklisch positives Signal generiert. Gelingt ein Ausbruch über 111,00 USD, hellt sich das Chartbild weiter auf. Erneute Hinzugewinne bis 116,00 USD wären wahrscheinlich. Darüber stehen Kursziele bei 118,00 sowie 120,00 und 123,00 USD zur Disposition.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, einem langfristigen Investment-Depot und jederzeit über 250 frei zugängliche Chartanalysen? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Apple Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Kawasaki
    Kawasaki

    Untergangsstimmung passé

    Schlecht für die Bullen :-(

    07:13 Uhr, 26.11. 2016

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten