APPLE stellt neues iPhone vor - Markt reagiert enttäuscht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Apple hat am Dienstagabend seine neue iPhone-Generation präsentiert. Highlight der Vorstellung war das iPhone Air, das mit einer Gehäusedicke von nur 5,6 Millimetern das bisher dünnste iPhone überhaupt ist. Es ist mit dem neuen A19-Pro-Chip ausgestattet und setzt vollständig auf eSIM – ein Slot für physische SIM-Karten entfällt.
Auch das Standardmodell iPhone 17 sowie die neuen Pro-Varianten wurden gezeigt. Alle Geräte sollen am 19. September in den Handel kommen. Vorbestellungen sind ab dem 12. September möglich. Die Preise der neuen Modelle: Das iPhone 17 gibt es ab 949 EUR, das iPhone Air ab 1.199 EUR und das iPhone 17 Pro ab 1.299 EUR.
Das iPhone Air verfügt über ein 6,5-Zoll-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate (ProMotion-Technologie), einem neuen Keramik-Schutzglas (Ceramic Shield) sowie einer 48-Megapixel-Hauptkamera. Auf Ultraweitwinkel- oder Teleobjektive verzichtet Apple bei diesem Modell. Eine Besonderheit ist die neue Videoaufnahme-Funktion, mit der Front- und Rückkamera gleichzeitig genutzt werden können.