APPLE - Schöner als die Kurven einer Frau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Seit 6 Handelstagen konsolidiert die Aktie in einem bullischen Keil. Das heißt, dass der kurzfristige Rücklauf bereits wieder einen Folge-Anstieg impliziert. Übergeordnet zeigt sich bei Apple ein ausgezeichnetes, ein eklatant bullisches, ein mittelfristig hochexplosives Chartbild. Ob schöner als die Kurven einer Frau, das sei mal dahingestellt. Irgendeinen Titel muß ich ja wählen ;-)
Apple (AAPL) - Kursstand: 269 $
Mehrtägiger bullischer Keil, das Idealausmaß für den Rücklauf von 260 $ hat die Aktie zwar bisher nicht erreicht, für solche Momentumaktien wie Apple ist es aber nicht untypisch, dass das Papier davor bereits durchstartet. Für ihren Tradingplan, falls Interesse besteht die Aktie zu kaufen, sollten Sie aber auch das Scenario einer ausgedehnten Pullbackbewegung einkalkulieren; nämlich bis ca. 250 $. (S. grauer alternativer Prognosepfeil)
Es sei nochmals darauf hingewiesen, dass Apple im Nasdaq100 eine enorm hohe Gewichtung hat. Insofern ist die Aktie ein wichtiger "Pace maker", sprich Schrittgeber bzw. Vorläufer. Ohne Apple kann der Nasdaq100 nicht steigen. Steigt Apple, tendiert auch der Index fester.
Kopie der vorhergehenden BIAS-führenden Analyse
APPLE - Der Wahnsinn hat einen Namen - BULLISCH!
Dienstag 22.06.2010, 20:00 Uhr
Apple hat seitens der Marktkapitalisierung die von Microsoft übersprungen. Apple ist eine Large Cap Aktie, die Momentum (Dynamik) wie eine High beta Small oder Midcap Aktie aufweist. Sowas sieht man nur selten.
In den Portfolios vieler großer Hedgefunds befindet sich Apple deswegen, weil das Unternehmen enormes Gewinnwachstum aufweist.
APPLE (AAPL) : 275 $
Charttechnisch sieht Apple ausgezeichnet aus. April - Mai - Juni korrigierte die Aktie. Es stellt sich immer die Frage nach dem Charakter der Korrektur. Handelt es sich um einen Trendwendeprozess oder aber um ein Fortsetzungsmuster.
Im Falle von Apple liegt eine dreimonatige symmetrische Dreiecksformation als Fortsetzungsmuster vor. Entscheidend ist unter anderem auch die relative Anordnung zu dem vorgelagerten Trend. Das Korrekturdreieck hat sich direkt im Top der übergeordneten Aufwärtsbewegung ausgebildet; deshalb ist sie bullisch und trendfortsetzend zu interpretieren.
In der vergangenen Woche konnte der Aktienkurs aus dem Korrekturdreieck regelkonform nach oben ausbrechen. Damit liegt ein neues mittelfristiges Kaufsignal mit Minimal-Kursziel 310 $ vor. Nach dem Gesetz der Relationen zwischen "Preis und Zeit" müßte der mittelfristigen Korrekturbewegung eine mittel- bis langfristige Aufwärtsbewegung folgen. 310 $ sind demzufolge lediglich ein absolutes Minimal-Ziel.
Kurzfristig, also auf Sicht von Tagen, könnte der Kurs durchaus nochmals zurückschwingen und einen Pullback fahren. Kurzfristig ist die Aktie nach dem Ausbruch nämlich überkauft. Ein Pullback könnte durchaus bis in den Bereich von 258-263 $ verlaufen, muß es aber nicht.
Die Aktie bestimmt aufgrund ihrer hohen Marktkapitalisierung übrigens ganz maßgeblich auch die Verlaufsrichtung vom Nasdaq100.
Am 24. Mai 2010 nahm Morgan Stanley die Appleaktie in ihre "Best ideas" Liste auf. Nachdem Goldman Sachs immer seine vielbeachtete "Conviction Buy" Liste veröffentlicht, ziehen andere Häuser nach.
Research anbei : [Link "http://img.godmode-trader.de/charts/3/2005/applemai.pdf" auf img.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.