Analyse
16:20 Uhr, 23.01.2014

Apple - Nach der Icahn-Aufstockung

Carl Icahn machte gestern nicht nur bei der eBay-Aktie von sich reden. Auch bei Apple mischt der Großinvestor weiter munter mit.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 551,76 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 551,76 $ (NASDAQ)

Carl Icahn liebt Twitter, auch als potenzielles Investment. Das hat er gestern, wie es sich standesgemäß gehört, auch über Twitter verbreitet und die Aktie gleich einmal um 2% angekurbelt - obwohl er gar nicht investiert ist. Anders schaut die Lage bei Apple aus. Hier ist Icahn bereits seit längerer Zeit investiert und hat inzwischen die 3-Milliarden-$-Marke überschritten, wie er gestern, natürlich ebenfalls per Twitter, mitteilte: "Habe für weitere 500 Millionen $ in den vergangenen zwei Wochen Apple-Aktien zugekauft", hieß es dort unter anderem. Icahn wiederholte auch, dass der Apple-Verwaltungsrat den Aktionären einen Bärendienst erwiesen hätte, weil er das Aktienrückkaufprogramm nicht aufgestockt hat.

Technisch bewertet hat sich Icahn in eine laufende Konsolidierungsphase eingekauft. Innerhalb dieses Rücksetzers hat die Apple-Aktie den seit Juli bestehenden Aufwärtstrend unterschritten und damit eine Trendabschwächung signalisiert. Positiv wäre ein Bruch des Hochs bei 575,13 $. Die Bullen würden dann die seit Sommer letzten Jahres intakte Rallybewegung noch einmal untermauern und könnten ein Ziel bei 606,50 $ anpeilen. Unterhalb der Marke von 530,00 $ würde sich die Konsolidierung indes noch einmal ausdehnen. Der EMA200 mitsamt der Horizontalen bei 513,50 $ dürfte im Anschluss aber mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut für eine Trendwende gen Norden sorgen.

Kursverlauf vom 02.04.2013 bis 23.01.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Apple Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten