Analyse
08:17 Uhr, 07.11.2022

Apple erwartet Lieferprobleme beim neuen iPhone

Die Hauptproduktionsstätte der Modelle iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max in China ist von Covid-Lockdowns betroffen.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 138,380 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 138,380 $ (Nasdaq)

Der iPhone-Hersteller Apple rechnet mit Lieferproblemen und längeren Wartezeiten bei den neuen iPhone-Modellen wegen eines Corona-Lockdowns in China. Covid-Beschränkungen hätten sich vorübergehend auf die Hauptproduktionsstätte der Modelle iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max in Zhengzhou in China ausgewirkt, teilte Apple in der Nacht zu Montag mit. "Die Anlage arbeitet derzeit mit deutlich reduzierter Kapazität", heißt es in der Mitteilung.

Das Weihnachtsgeschäft ist normalerweise die umsatzstärkste Zeit des Jahres für Apple. Bei der Produktion seiner Produkte ist Apple stark vom taiwanischen Auftragsfertiger Foxconn abhängig, der riesige Produktionsanlagen in Zhengzhou betreibt. Dass die Produktionsanlagen von Foxconn in Zhengzhou einem Corona-Lockdown unterliegen, ist bereits seit letzter Woche bekannt.

Man sehe zwar weiter eine starke Nachfrage nach dem iPhone 14 Pro und dem iPhone 14 Pro Max, rechne jetzt aber mit weniger Lieferungen der beiden Modelle als zuvor. Kunden müssten mit längeren Wartezeiten auf die neuen Produkte rechnen. "Wir arbeiten eng mit unserem Lieferanten zusammen, um zum normalen Produktionsniveau zurückzukehren und gleichzeitig die Gesundheit und Sicherheit aller Arbeiter zu gewährleisten", heißt es weiter in der Mitteilung.

Die Apple-Aktien tendieren im außerbörslichen Handel in Deutschland am Montag etwas schwächer.

Apple-Aktie in Euro (Tradegate)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten