Apple kündigt neues Betriebssystem an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Computerhersteller Apple Computer berichtet heute, ein neues Betriebssystem am 24. März vorstellen zu wollen. Auf der Macworld-Ausstellung, dessen Forum Firmenchef Steve Jobs gerne zur Veröffentlichung neuer Strategien und Produkte nutzt, sagte dieser, daß das neue Betreibssystem OS X sowwohl leistungsstärker als auch leichter zu bedienen sein würde, mit erweiterten Auswahlmenüs und stärkerer Berücksichtigung der Kundenvorzüge.
In den letzten Wochen hatte viele Analysten gezweifelt, ob Apple innovativ genug bleiben könne, um das Wachstum in einer sich verschärfenden Konkurrenzsituation und im Kampf um knapper werdende Ressourcen aufrecht erhalten zu können.
Der PC werde nicht aussterben, zeigte sich Lobs überzeugt. Apple habe nach wie vor rosige Aussichten. Man werde die Entwicklungsmöglichkeiten nutzen, um ständig verbesserte innovative Produkte auf den Markt zu bringen. Mit einer neuen Applikation namens "itunes" wolle er Apple-Benutzern beispielsweise das Herunterladen von Musik aus dem Internet und das Brennen auf eine CD erleichtern.
Aktuell liegen die Aktien von Apple um 21.45 MEZ in New York an der Nasdaq um 5% im Plus bei 17,50$.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.