Analyse
16:20 Uhr, 01.07.2019

APPLE - Hier möchte jemand hoch hinaus!

In den letzten Wochen fand die Apple-Aktie zu alter Stärke zurück und machte bereits den Großteil des Einbruchs vom Mai wieder wett. Aktuell stehen die Bullen schon in den Startlöchern für eine weitere übergeordnete Aufwärtsbewegung.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 197,920 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 197,920 $ (NASDAQ)

Bei 215,31 USD und damit rund 8 % unterhalb des Allzeithochs bei 233,47 USD stoppte eine steile Abwärtsbewegung im Mai die Kaufwelle bei der Apple-Aktie, die im Januar bei 142,00 USD ihren Ausgang genommen hatte. Dieser scharfe Abverkauf drückte den Wert bis an den übergeordneten Support bei 170,22 USD. Dort endete der bärische Spuk aber auch so schnell, wie er gekommen war:

Denn in den letzten Wochen dominiert eine ebenso steile Aufwärtsbewegung den Kursverlauf und ließ die Aktien bereits wieder an den zentralen kurzfristigen Widerstand bei 197,92 USD klettern. Dort setzte eine Konsolidierung ein, die bislang wenig Raum für Konter der Verkäuferseite bot.

Entsprechend dieser bullischen Grundverfassung erfolgte heute bereits der deutliche Ausbruch über das letzte Zwischenhoch bei 199,57 USD. Dies dürfte dem Wert neuen Schwung verleihen und zu einem Anstieg bis 210,00 USD und darüber bereits bis 215,31 USD führen. Ein Sprung über das Zwischenhoch aus dem Mai würde die nächsten Ziele bei 224,23 und 226,20 USD aktivieren. Sollte der Bereich in den kommenden Wochen ebenfalls überwunden werden, könnte die Rally bis an das Allzeithoch führen.

In der aktuellen Situation wäre erst ein Rückfall unter 195,29 USD ein Zeichen für den Beginn einer ausgeprägteren Korrekturphase. Doch schon bei 190,15 USD könnten sich die Bullen zurückmelden und für eine Kaufwelle an das Jahreshoch sorgen. Darunter käme es dagegen zu einem weiteren Test der Unterstützung bei 183,50 USD.

Apple Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten