Analyse
22:40 Uhr, 29.01.2019

APPLE - Besser als Analystenschätzungen, Kurs steigt nachbörslich

Der Monat Januar ist im Applechart gekennzeichnet durch ein Verharren auf dem EMA50 auf Monatsbasis (blau) in Höhe 145 USD.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 157,811 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 157,811 $ (NASDAQ)

Seit 2013 wurde auf diesem prominenten gleitenden Durchschnitt zweimal ein großer mittelfristiger Boden ausgebildet. Bis jetzt 3 Handelstage vor Monatsschluss steht Apple in einer bullischen Monatshammerkerze.

Apple sieht im zweiten Quartal einen Umsatz von 55-59 Milliarden Dollar (Konsens 58,97 Mrd)

Apple übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $4,18 die Analystenschätzungen von $4,17. Umsatz mit $84,3 Mrd. über den Erwartungen von $84 Mrd. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Nachbörslich steigt die Aktie um derzeit 4,28 % auf 161,42 USD an. Es zeichnet sich morgen die Eröffnung mit einem GapUp ab. So wie es aussieht, dürfte die 145 USD Unterstützung halten. Was wiederum bedeuten würde, dass sich der Kurs in der Tendenz mittelfristig weiter erholen könnte. Es macht Sinn den ersten Handelstag morgen abzuwarten. Wichtig wäre, dass auf Tagesschlusskursbasis ein gutes Kursergebnis entsteht.

Neben einer Vielzahl weiterer Quartalsberichte steht morgen Abend um 20.00 Uhr der US Leitzinsentscheid an. Diesmal wichtiger als sonst. Es wird sich zeigen, ob die Federal Reserve auf dem Weg der geldpolitischen Normalisierung pausieren wird. Sprich auch das "Quantitative Tightening" (QT), also den Abbau der US Bilanzsumme, verändern wird.

Apple Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Info: Ich habe zuletzt auf meinem Guidants Desktop einen hochinteressanten Dow Jones Big Picture Chart veröffentlicht, ein Update zu Platin, Silber, Gold, eine neue kurzfristige Tesla-Chartprognose , eine Amazonanalyse, einen beeindruckenden Chart vom Nikkei etc. Es lohnt sich mich gerade auch auf Guidants zu lesen.

22.740 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

14 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Spitzer Name
    Spitzer Name

    ......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

    Zitat Harald Weygand vom 22.01.2019, also letzen Dienstag, da stand der DJ bei 24.400: "Achtung! DOW JONES rutscht ab - Affenzirkus!"

    Affenzirkuns sind nur Ihre Kommentare. Ahahahahahah :-) Leute kauft sein Abo! Er ist der DJ-Gott, hat erst vor 650-700 Punkte einen bärischen Keil vorausgesagt! Ähm, Moment, wird sind 700 Punkte höher.... hm wusste nicht, dass es auch möglich ist AUFWÄRTS abzurutschen ......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

    20:34 Uhr, 30.01.2019
  • wizardmw
    wizardmw

    Man verkauft keine Aktien - Aktien dürfen nicht fallen - kauft alle bedenkenlos, die FED wird niemals zulassen, dass die Kurse fallen - also Hopp Hopp - kaufen bis du keinen WP-Kredit mehr bekommst und erst recht Apple!!!!!!!

    23:37 Uhr, 29.01.2019
  • G3ckOoo
    G3ckOoo

    verständnisfrage : Wie kann man als kleinanleger nachbörslich orders absetzen? Welche Möglichkeiten habe ich in Deutschland, auch im Bezug auf US Aktien?

    23:14 Uhr, 29.01.2019
    2 Antworten anzeigen
  • Sideliner
    Sideliner

    Traditionell ist bei Apple der Hochpunkt die Bekanntgabe von Zahlen oder von neuen Modellen. Dieser Trend hält, bisher jedenfalls. Buffet wird es freuen, sah schon recht eng für ihn aus.

    23:04 Uhr, 29.01.2019
  • new-agens
    new-agens

    Nur ein Funken Unsicherheit und Apple wird geschreddert. Bitter für Apple-Fans: Sowohl die Quartalszahlen als auch der Ausblick müssen stimmen - beides. Seit Mitte Oktober 2018 ist der Gnadenlos-Turnus wieder am Laufen. Und dass der Index bei bescheidenem Apple Zahlenwerk mit baden geht, ja, sicher, was denn sonst? Wenn´s schei*** läuft, läuft´s eben schei***

    17:21 Uhr, 29.01.2019
    1 Antwort anzeigen
  • G3ckOoo
    G3ckOoo

    Nicht nur die Apple-Kerze wird zerstört, sondern auch der halbe Index.

    17:11 Uhr, 29.01.2019
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten