Analyse
17:50 Uhr, 16.10.2017

APPLE - Heute entsteht DAS Kaufsignal mit Ziel 172 $

Endlich liegt wieder ein gut lesbares Signalmuster im kurzfristigen Zeitfenster vor. Die Aktie beginnt nämlich ein instabiles Muster zu drehen ...

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 159,290 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 159,290 $ (NASDAQ)

Meine vorhergehende Chartanalyse befaßte sich mit der übergeordneten Signallage, also dem mittel- bis langfristigen Zeitfenster. Eine belastbare prognostische Aussage zum kurzfristigen Kursgeschehen wurde zurückgestellt. Die Börse ist kein Wunschkonzert, wir müssen als Anleger die jeweils vorliegende Signallage akzeptieren. Wenn sich kurzfristig nichts Brauchbares aussagen läßt, dann ist das nun einmal so.

Seit heute läßt sich das kurzfristige Kursgeschehen endlich wieder analysieren. Es liegt ein impulsives Projektionsmuster mit Zielen von 165 und 172 $ vor. Prognoseskizze anbei. Blaue Prognosepfeile stehen für ein klares Commitment. Bei 150 $ liegt die maßgebliche Unterstützung im Markt. Der Anstieg der zurückliegenden Wochen wird von schwachen Volumina begleitet. Das m.E. eindeutige Kursmuster sticht den bisher negativen Volumentrend aber aus. Es ist gut möglich, dass das Volumen ab heute wieder anspringt.

Ich empfehle Ihnen diesem Trader zu folgen. Er gehört zur Spitzenklasse.

Dass es tatsächlich so ist, erkennen Sie an seinen Trades, die er auf seinem Guidants Desktop veröffentlicht: Bitte hier klicken

aapl-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

APPLE im Big Picture - Bullisch mit Ziel 190 $

13. September 2017 08:15 

Kurze Bezugnahme zu meiner vorhergehenden Kommentierung der Aktie. Die bärische Quartalskerze des 2. Quartals 2017 führte nicht zu Anschlußverkäufen, stattdessen wurde sie gekauft, der Kurs stieg in die bärische Q2-Kerze hinein. Und das ist wiederum bullisch zu werten. Wird die Vorlage eines bärischen Signals nicht genutzt, ist das positiv zu werten und die Mannschaft der Bullen hat dann die Vorteile auf ihrer Seite.

Das Kursgeschehen bewegt sich derzeit in Richtung einer wichtigen parallel projizierten Widerstandslinie, die bei 167 $ im Markt liegt. Hier könnte es sich ersteinmal festfahren. Aus dem bisherigen Verlauf in 2017 lassen sich aber weitere Ziele nach oben ermitteln. Übeordnete Ziele liegen bei 170,176 und 189 $. Wie ich im Teasertext dieser Meldung schreibe, gibt es hinsichtlich der möglichen kurzfristigen Verlaufsscenarien viele Varianten. Auch eine solche, die zuerst durchaus nochmals eine zwischengeschaltete Korrektur bis 146 $ vorsieht. Aus diesem Grund lege ich mich das kurzfristige Zeitfenster betfreffend nicht fest.


APPLE - Dieser Chart wird Ihnen Angst machen

30. Juni 2017 20:30 

Langfristiger Kursverlauf der Apple-Aktie. Die neue Guidantsversion erlaubt nun auch das Erstellen von Charts im Quartalsintervall. 1 Kerze = 1 Quartal.

Lediglich das obere Bollingerband (hellblau) ist eingeblendet. Eine Regel, die für liquide Basiswerte gilt: Steigt der Kurs über das Bollingerband an und generiert dort eine bärische Kerze, kündigt dies oft den Beginn einer Korrektur an. Da der vorliegende Chart ein Big Picture Chart ist, würde eine solche Korrektur zeitlich ausgedehnt verlaufen. Dies ist eine charttechnische Hintergrundinformation. In den nächsten Tagen und Wochen gilt es die entstehenden Kursmuster in den gewöhnlichen kleineren Zeitebenen engmaschig zu beobachten und auszuwerten.

Entstehen bullische Muster, würde das bedeuten, dass sie weiter nach oben extensieren und in die vorliegende bärische Quartalskerze hineinsteigen. Entstehen bärische Muster, würde das die Quartalskerze bestätigen. Das Muster der letzten Wochen ist bis dato leicht bärisch, es muß aber noch reifen.


APPLE - Einbahnstraße. Bullen treiben die Kurse auf neues Allzeithoch

28. März 2017 20:04 

Apple, eine der großen Aktien aus Dow Jones und Nasdaq100, zieht direkt weiter nach oben durch. Es gibt kein Halten mehr, es wird gekauft als gäbe es kein Morgen mehr. Allerdings sehe ich Netflix, Amazon, Facebook, Apple, Cisco, derzeit als besonders starke Aktien im US Technologiesektor, die durchaus fester tendieren können, wenn der Nasdaq100 korrigiert.

Apple REMINDER: "Es lassen sich übergeordnet neue Ziele bei 155 und 170 $ projizieren."

aapl-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

APPLE - Im Big Picture sehr bullisch

21. Februar 2017 21:09 

Unsere charttechnische Zielzone von 130-135 $ (s. erster blauer Prognosepfeil) wurde erreicht. Allerdings war die Anfangsstrecke der Aufwärtsbewegung hochvolatil. Der Kurs hat wie ein Kaninchen, das vor dem Fuchs (dem Trader ?) wegrennt, Haken geschlagen.

Seit vergangener Woche bricht Apple auf ein neues Allzeithoch aus. Es lassen sich übergeordnet neue Ziele bei 155 und 170 $ projizieren.

Der Prognosepfeil beginnt nach rechts versetzt vom aktuellen Kursgeschehen. Das soll signalisieren, dass ich keine Meinung zum kurzfristigen Kursgeschehen habe. Ich möchte also nicht erörtern, ob der Kurs im 135 $ Bereich erst noch trickreich hineinkorrigiert.

Vom Chartbild der Apple läßt sich nicht auf die übergeordnete Tendenz des Nasdaq100 schließen.

aapl-w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

APPLE - Größere Rally in Vorbereitung

30. Juli 2016 12:29 

Seit Mai 2015 korrigiert die Aktie, die Maximalausdehnung der Korrektur beträgt bisher 34 %.

Die Korrektur hat das Kursgeschehen wieder auf den EMA200 auf Wochenbasis (rote Linie) geführt. In der Vergangenheit wurden Korrekturen auf diesem prominenten gleitenden Durchschnitt beendet.

Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

_

Mit der Bekanntgabe des Quartalsberichts ist der Aktienkurs mit einem großen Gap direkt an die mittelfristige Abwärtstrendlinie gesprungen. 3 Handelstage in Folge konnte sich der Kurs "da oben" halten. Steigt der Aktienkurs über 104,50 $ an, generiert dies ein mittelfristiges Kaufsignal mit Ziel 135 $. Eine vergleichbare Situation gab es im Jahr 2014. Auch da stieg der Kurs nach Bekanntgabe von Quartalsergebnissen mit einem Gap direkt an eine wichtige Widerstandslinie heran. In den Folgetagen konnte diese Widerstandslinie überwunden werden, der Aktienkurs konnte in eine mittelfristige Rally übergehen, ohne das Gap zuvor zu schließen.

APPLE-Im-Big-Picture-sehr-bullisch-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • K4sti
    K4sti

    Vielleicht könnten Sie nochmal darauf eingehen warum (ich vermute die letzte Kerze?) für Sie so aussagekräftig ist?

    Ich denke auch, dass die Aktie steigt aber eher weil die Indizes wo AAPL enthalten ist zu einer Jahresendrally ansetzen.

    12:43 Uhr, 17.10.2017

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten