Analyse
14:16 Uhr, 01.10.2021

APPLE - Das nächste Verkaufssignal ist fällig

Aktuell befindet sich die Aktie von Apple direkt an der Unterstützung bei 141,67 USD und notierte in der Vorbörse bereits deutlich darunter. Die nächste Verkaufswelle bahnt sich an und dürfte der einstigen Überflieger-Aktie schwer zu schaffen machen.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 141,500 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 141,500 $ (Nasdaq)

Nach dem Ausbruch über das vorherige Allzeithoch bei 145,09 USD tendierte die Aktie von Apple zunächst im Juli seitwärts, ehe der Bruch der Hürde bei 150,00 USD einen weiteren Kaufimpuls auslöste, der den Wert bis an das Kursziel bei 155,52 USD und knapp darüber klettern ließ.

Doch wie schon vor einem Jahr stoppte der Anstieg im September und die Aktie wurde direkt wieder unter die Kreuzunterstützung bei 150,00 USD ausverkauft. Dieser steile Abwärtstrend machte auch vor dem alten Rekordhoch nicht Halt und konnte erst bei 141,67 USD gestoppt werden. Allerdings hielt die folgende Erholung nur kurz und wurde schon in der letzten Woche von einer weiteren Abwärtswelle abgelöst.

Support bei 141,67 USD mit begrenztem Haltbarkeitsdatum

Nach einer schwachen Eröffnung könnte es zwar zu einer Erholung kommen, doch erst oberhalb der gebrochenen Aufwärtstrendlinie auf Höhe von 143,00 USD wäre diese auch von nachhaltiger Natur. Vielmehr ist davon auszugehen, dass der Wert in Kürze unter 141,67 USD fällt und damit die Baisse bis an den zentralen Supportbereich um 137,07 USD fortsetzt.

Hier wäre an sich eine starke Erholung wahrscheinlich. Allerdings ist bei der aktuellen Schwäche ein Bruch der Marke und damit ein Abtauchen bis 130,21 USD deutlich wahrscheinlicher. Selbst Abgaben bis an den Start der letzten Rally bei 123,13 USD könnten in den nächsten Wochen auf die Anleger warten.

Von einer tragfähigen Erholung könnte man aber auch bei einem Anstieg über 143,00 USD nicht sprechen. Dies wäre den angeschlagenen Bullen erst bei einem Ausbruch über den Widerstand bei 147,47 USD gelungen und damit ein Anstieg bis 150,00 und 151,68 USD möglich.

Apple Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten