Analyse
21:38 Uhr, 08.04.2021

APPLE - Brutal, was die Big Boys hier gemacht haben

Ich zeige euch, was ich beobachtet habe. Ein interessantes Phänomen an den Finanzmärkten. Ich habe eine klare Meinung zu Apple für die nächsten 2-3 Monate.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 130,272 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 130,272 $ (NASDAQ)

Wie erkennt man, dass lediglich nach unten Stops abgeholt werden ? Wie erkennt man, dass ein großer Abverkauf nicht zur Debatte steht ? Ich zeige es euch.

Kursverlauf von Apple seit 17. August 2020 im Wochenchartintervall. Im Wochenchartintervall steht eine Kerze für eine Woche. Diese Darstellung glättet. Genauso wie ein gleitender Durchschnitt glättet. Ich habe lediglich den EMA20 (gelb) eingeblendet. Man sieht sehr schön, wie der Aktienkurs im Februar unter diesen gelben gleitenden Durchschnitt rutschte, dies führte aber zu keinem weiteren Abverkauf. Stattdessen pendelte die Aktie unterhalb des EMA20 5-6 Wochen aus. Die Stops unterhalb des EMA20 wurden abgeholt, der Markt bereinigt. In dieser Woche zieht der Kurs wieder deutlich an. Es ist zum Rebreak gekommen. Erwartet wird in den nächsten 1-3 Monaten ein Anstieg bis 138 und 145 USD.

Stellt euch die prominenten gleitenden Durchschnitte ein und schaut, in welchen Bereichen das Kursgeschehen beginnt auszupendeln. Werden wichtige gleitende Durchschnitte nach unten gebrochen, ist das nicht gleichbedeutend mit einem Verkaufssignal. Wie bei Okta oder Apple werden manchmal lediglich die Stops unterhalb der GDLs abgeholt, das Kursgeschehen pendelt sich seitwärts ein, dann kommt es zum Rebreak dynamisch nach oben.

Apple Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten