Analyse
22:03 Uhr, 02.02.2018

APPLE - Bärisches Trendwendemuster ausgelöst, Korrekturausdehnung wahrscheinlich

Der Markt hatte diesmal im Vorfeld den richtigen Riecher, Apple präsentierte gute Quartalszahlen, aber nicht überragende. Eine wichtige Unterstützungsmarke hat der Aktienkurs gerissen.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 160,690 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 160,690 $ (NASDAQ)

Langfristig läuft Apple in einem Aufwärtstrendkanal, der nicht zur Disposition steht. Die Aktie könnte bis 120 USD fallen und der Trend wäre noch sauber intakt! Seit November 2017 bewegte sich das Kursgeschehen im Bereich der oberen deckelnden (rot gestrichelt markierten) Widerstandslinie. Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob sie zu einer Aufwärtstrendverschärfung ansetzen würden. Heute wird die Unterstützung bei 166,50 USD gebrochen. Und zwar dynamisch mit hohem Volumen. Damit liegt ein kurz-, möglicherweise auch mittelfristiges Verkaufssignal vor.

Bei 159,50 USD trifft der Abverkauf auf den SMA200 (grün), der als wichtige Unterstützung fungiert und eine Gegenbewegung nach oben einleiten kann. Es ist davon auszugehen, dass die Aktie den Bereich um 155-156 USD abklopfen wird. Gelingt dort keine relevante Stabilisierung und Bodenbildung, müßte bei einem Bruch der 155 USD Marke mit weiteren Abgaben bis 142 und 133 USD gerechnet werden. Aus heutiger Sicht aber Zukunftsmusik.

Wünschenswert wäre eine Bärenfalle, eine Bodenbildung wider Erwarten etc. Sollte es dazu kommen, werden wir sie darauf hinweisen.

Mittlerweile 17.700    Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken. Auf Guidants melde ich immer zuerst, wenn ich neue Signale im Markt sehe.

Bedienungsanleitung für Guidants: Bitte hier klicken

aapl-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Apple - Big Picture
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten